teaser bild
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    In 10 Jahren...ja das ist echt ne gute Frage...
    da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin sind etliche der von euch ersehnten "Folgen" bei mir schon eingetreten:
    ( Nee, kein Golflehrer und ich bin auch net die Frau vom No )
    aber verheiratet, zwei Kinder, Hund, Haus, gescheites Auto...
    und das Beste von allem: Studium fast fertig!!!!

    also: alles machbar und es geht schneller als man denkt (vor allem der Punkt mit den Kids... )

    Was blüht mir dann in 10 Jahren? Die Kinder sind groß und hoffentlich vom Berufswunsch Rennfahrer bis dahin abgekommen, der Hund ist Rentner, ich hab hoffentlich eine Facharztausbildung, bin noch mit dem gleichen Mann verheiratet ( so hoffe ich jedenfalls ), bin noch immer gesund und alles ist so schön wie's momentan ist.
    Das wünsch ich mir jedenfalls!
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    In 10 Jahren will ich gerade einmal in der Assistenzart-Zeit sein, der absolute Gipfel wäre es, wenn ich dann auch schon eine experimentelle Doktorarbeit fertigbringen hätte können am besten über ein Thema wie "Einfluss von cholestatisch wirkenden Medikamenten auf die Expression und Funktion des Multidrug Resistance Protein 2 und der Gallensalzexportpumpe BSEP in Leberzellen", in irgendeinem Grundlagenbereich wie Physiologie. Auch einen Forschungsaufenthalt an einem US-Labor will ich dann schon hinter mir haben, so dass ich mich dann auf die Arztausbildung konzentrieren können werde, am liebsten in der Inneren Medizin oder am besten Chirurgie (für Frauen aber eher extrem schwer bis unmöglich) an einem riesigen, hochrenommierten Universitätsklinikum.

    Privat habe ich dagegen nicht allzu viel vor, außer ein paar Extremsportabenteuer und nach meinem Halbmarathon endlich auch einen vollen hinter mich zu bringen.

    Das war die "Realität", aus denen meine Träume bestehen, inwiefern diese jedoch mit der tatsächlichen Welt kompatibel ist steht auf einem gänzlich anderen Blatt...ich wünsch mir das alles halt einfach nur so verzweifelt!

    (Ich weiß wie arrogant das klingt, aber ich kann nicht anders, es tut mir leid)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich glaube, ich ziehe nach Potsdam... wunderschöne Stadt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Mmmh, Graz... ...aber vielleicht nicht erst in 10 Jahren
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Oh ja Graz! Und dann versinken im Bermuda-Dreieck...
    In 10 Jahren? Im Moment weiß ich nicht mal wo ich in drei Monaten bin...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook