teaser bild
Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Medi-Marie
    Hi, ich hab auch Fr abend ne mail geschickt und noch nix erhalten. Reicht die Reg. Nummer + Adresse oder muss ich auch noch Geb. Datum, NC usw schicken. Hab ich nämlich nicht gemacht (letzteres). Hab irgendwo gelesen, dass man das unbedingt mitschicken muss?!
    Hoffe ich bekomme trotzdem ne Antwort von denen
    *andauernd-meine-emails-check*
    Angabe von Registriernummer und Name müssten reichen... das Alles noch an den richtigen Sacharbeiter schicken und dann hängt es von der Laune desselbigen ab, ob du eine Antwort bekommst (aber bestimmt nicht jetzt am Wochenende ).

    Und um es erwähnt zu haben: Wenn, dann schickst du den Abischnitt mit, nicht den NC.

    Viel Erfolg morgen!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    48
    Hallooo?! Wo ist der Unterschied zwischen Abischnitt und NC?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Medi-Marie
    Hallooo?! Wo ist der Unterschied zwischen Abischnitt und NC?!
    "NC" ist die Abkürzung für Numerus Clausus und steht für Beschränkung der Studienplatzzahl. Solche Zulassungsbeschränkungen werden z.B. dann beschlossen, wenn ein Studiengang so stark nachgefragt ist, dass die Lehr- und Platzkapazitäten der Hochschule nicht für alle Studieninteressierten ausreichen.

    Was "Abischnitt" bedeutet brauch ich wohl nicht zu erklären...

    Gruss Stez
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sidewinder
    Guest
    Dein Abischnitt ist die schöne Zahl, die auf deinem Abiturzeugnis steht, eine Ziffer VOR dem Komma, eine DANACH!
    Für das Zustandekommen dieser Zahl warst du quasi mehr oder weniger selbst verantwortlich!
    Der NC errechnet sich jedes Jahr neu und du hast auf jeden Fall keinen direkten Einfluss darauf, dein Abischnitt kann halt nur drüber oder drunter liegen, insofern macht die Aussage "Ich habe einen NC von x,x" relativ wenig Sinn, denn was du hast ist eben der Abischnitt und was du damit "knacken" kannst der NC!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Oder noch einfacher gesagt:

    Der NC ist derjenige Notenschnitt, der fuer die Zulassung ausreicht. Dein Abischnitt sollte dementsprechend besser / gleich sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook