teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Neujahrsrakete
    Mußte gerade selbst mal ganz heftig grinsen.
    Ich bin ja so furchtbar inkonsequent.....ich glaub's selbst nicht
    Habe meine Muffelphase extra für diesen Thread hier unterbrochen.
    Mal sehen, wie lange es anhält
    Was? Die Unterbrechung oder die Muffelphase?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Die Niere
    Was? Die Unterbrechung oder die Muffelphase?
    Wenn ich das mal wüßte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Es kommt vielleicht drauf an, wie man "gut" oder "schlecht" definiert. Wenn man die Wichtigkeit von Physik und Chemie vergleicht mit der von HNO oder Derma (beides wichtige Fächer in der Allgemeinmedizin), dann sind letztere natürlich total überräpresentiert im Medizinstudium. Bei der Fülle der insb. von der neuen AO geforderten medizischen Teilbereich kommt alles in allem das meiste viel zu kurz. Das stimmt. ABER es ist doch unbestritten inetressanter als in der Vorklinik, oder? Außerdem empfinde ich die dozenten als nicht so pedantisch wie die Vorkliniker. Die Klausuren sind vom Schwierigkeitsgrad her auch nicht so "schlimm" wie die in der Vorklinik. Die letzten beiden Semester (1.+2. klinisches) waren stundenplanmäßig die Hölle. In der Vorklinik hatte ich weniger zu tun. Jetzt habe ich allerdings ein sehr entspanntes Semester: nur 3 Kurse und zwischendrin etliche Wochen frei. Daher würdeich sagen, nach dem Physikum wird's schon besser...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Also ich finde es echt Klasse olli P, dass du hier mitdiskutierst und KEINE AHNUNG hast. Du studierst, bist ein gaaaaanz kleiner Wicht...
    Also schnalle, Folgendes: Das ist hier ein Forum in dem man sich gegenseitig respektiert und gefälligst auch mit Respekt entgegentritt. Also möchte ich Dich bitten von persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen - wenn Du keine adäquate Möglichkeit findest, Dich auszudrücken, kannst Du mich gerne persönlich ansprechen und wir finden eine Lösung.

    Im übrigen verlieren Deine "Argumente" langsam an Glaubwürdigkeit, wenn Du nicht auf die Frage antworten möchtest, in welchem Land Du angeblich Deiner Tätigkeit nachgehst...oder bist Du noch immer im Urlaub?

    gruesse, die niere

    PS: Deine Shifttaste scheint manchmal temporär zu klemmen...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von schnalle
    ...dass du ...KEINE AHNUNG hast...Du ...bist ein gaaaaanz kleiner Wicht...noch NIE praktisch gearbeitet...du weisst nicht... was in der Realität draussen ...abgeht
    Wer hat Dir das nur alles verraten? Weshalb greifst du mich eigentlich persönlich an?
    Zitat Zitat von schnalle
    ...mit der Zahnmedizin fast 30 bergab, ...keine Angstmacherei, ...keine Übertreibung ..die reine und nackte Wahrheit ...usw.
    Also ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet. Wir reden glaub ich total aneinander vorbei. Da ich Humi bin fehlt mir momentan natürlich der Überblick wie es der Zahnmedizinbranche so geht. Du hast sicher mehr Einblick und mit dem was du sagst wahrscheinlich zu einem großen Teil recht.
    Meine Aussagen bezogen sich auf die Art und Weise wie du postest. Es ist wirklich unschön in jedem Thread wo auch nur das Wort Zahnmedizin auftaucht, in wenigen Minuten ein Posting von Dir zu finden, in welchem du in einem rüden Ton rumpolterst.
    Wenn es Dir wirklich darum geht, auf diese (miesen) Verhältnisse in D hinzuweisen, dann wäre vielleicht mehr Sachlichkeit dienlich.
    Prinzipiell jeden der Zahnmedizin studieren will oder bereits studiert eine vor den "Bug zu knallen" ist unhöflich.
    Dein Tip im Ausland zu arbeiten ist doch gut - studieren muss man aber trotzdem vorher - warum also nicht Zahni-Student in D sein ?
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook