teaser bild
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    *applaudier*

    respekt demlenigen, der so einen altruismus aufbringen kann, ich gehöre leider nicht immer dazu...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Dopamin
    Hallo Froschkönig,
    das ist so nicht ganz korrekt. Ich bin der Meinung, dass doch einige durch ein sehr gutes Ergebnis beim Medizinertest einen Studienplatz erhalten haben. Ich muß sagen, dass ich Deine Aussage bzgl. dem Medizinertest als wenig differenziert empfinde, was schade ist, da es keine konstruktive Diskussionsgrundlage bildet.
    Ist wenig differenziert gewesen, weil ich die Zahlen von unterm Strich genommen hab. Und wenn man mit einen herausragenden Ergebnis abschnitt, so konnte man trotzdem nicht einfach mit nem 3er Abi gegen ein 1er Abi anstinken...man hatte nach dem Abi nur nochmal ne 2te Chance, sich im unmittelbaren Bewerberumfeld ein wenig nach vorne zu arbeiten.
    Desweiteren gab´s für den Test z.B. Vorbereitungsseminare, welche auch wieder diejenigen ungerecht bevorzugten, welche Geld dafür hatten etc...

    Und außerdem wollen wir auch nicht vergessen: Ein guter Medizinertest sagt so wenig über die zukünftige Ärztliche Qualifikation wie ein gutes Abi. Nur weil man einmal im Leben einen Test, auf den man vorher Gebüffelt hat gut besteht, heißt das nicht, daß man für dessen inhalte im umfassenden Kontext auch Talent hat.

    Wenn er für den einzelnen was gebracht hat, so ist das schön, aber für den einzelnen bringt heutzutage auch Einklagen was oder der Quereinstieg oder ein Hochschuljoker. Dieser Test war meines Erachtens eine überflüssige Studienvorraussetzung und ist zu recht abgeschafft.

    Geändert von Froschkönig (01.09.2004 um 18:48 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Froschkönig
    Und wenn man mit einen herausragenden Ergebnis abschnitt, so konnte man trotzdem nicht einfach mit nem 3er Abi gegen ein 1er Abi anstinken...man hatte nach dem Abi nur nochmal ne 2te Chance, sich im unmittelbaren Bewerberumfeld ein wenig nach vorne zu arbeiten.
    Stimmt glaube ich nicht so ganz: meines Wissens gab es auch früher mal die Möglichkeit für die Testbesten (5 oder 10% oder sowas), direkt den Platz zu erhalten, egal mit was für einem Abi.
    Habe keine Lust das nachzugucken, ist eh Geschichte, aber irgendwer wird das schon rausfinden wollen.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von airmaria
    Stimmt glaube ich nicht so ganz: meines Wissens gab es auch früher mal die Möglichkeit für die Testbesten (5 oder 10% oder sowas), direkt den Platz zu erhalten, egal mit was für einem Abi.
    Habe keine Lust das nachzugucken, ist eh Geschichte, aber irgendwer wird das schon rausfinden wollen.

    "Mary" airmaria
    Ja ich glaub irgendsowas gabs tatsächlich, war aber auch zu faul zum suchen. Nichts desto weniger ist das eigentlich NOCH ein Kriterium gegen den Test...2 Jahre Kollegstufe nen faulen Lenz und dann mal kurz Powerpauken und jemand der 2 Jahre fleißig war guckt blöd ? welche Form von gerechtigkeit ist das denn ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    @Könich
    Jo, Schwachsinn war das schon: irgendwann haben sie es ja auch eingesehen

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook