teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    stellt der beitrag von mr.nice auch eine billige polemik und grammatikalische unzulänglichkeiten sowie vulgäre infiltrationen zur schau, so kann ich den grundtenor doch wenigstens ansatzweise nachvollziehen. der überwiegende teil meiner komillitonen ist wirklich nicht das, was ich mir als patient wünschen würde, die beweggründe medizin studieren zu wollen sind meiner meinung oft naiv, komplexbeladen oder mit einem überholten statusdenken behaftet. vielen fällt oft auch einfach nix besseres ein, a la "mein vater ist arzt" oder "wenn ich schon ein gutes abi habe, dann mach ich das auch". ich wehre mich aber dagegen, daß medizinstudenten per se unterstellt wird, sie seien in ihrer studienwahl allesamt diesen ammenmärchen aufgesessen, es gibt ausnahmen, wenn auch wenige.
    bleibt die frage, was mr.nice zu diesem artikel bewegt hat-vielleicht hat er keinen platz bekommen?!
    Geändert von Doktor_No (31.08.2004 um 10:00 Uhr) Grund: grammatikalische wortfindungsstörungen
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Moin No!

    Ich fürchte, daß deine Annahme zutreffend ist... Oder er hat zumindest anhand der zahlreich vorhandenen "Wieviele WS bei welchem Abischnitt"-Threads herausgefunden, daß er keinen Studienplatz erhalten wird. Wie er aber jetzt schon wissen will, wie das Studium nun wirklich ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Und außerdem: Wenn es schon immer der Traum eines jungen Menschen war, irgendwann einmal Medizin zu studieren und gar Arzt zu werden.... WARUM UM HIMMELS WILLEN hat derjenige sich dann nicht zu Schulzeiten mal auf den Hosenboden gesetzt und gelernt, was das Zeug hielt. Vielleicht bin ich aus einer verstaubten Spießergeneration, aber meine studierwilligen Mitschüler haben auf einen 1,0 bis 1,5er Schnitt gelernt...

    Funkelchen (der das Gejammer der Abgelehnten so langsam auf den Zeiger geht)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    hi fire! wie recht du hast! im übrigen: wenn ich in den spiegel schau seh ich jemanden der mit einem 3,3er schnitt und ohne wartesemester oder klageschwachsinn medizin studiert hat. es führen eben nicht nur die ausgetretenen pfade zum ziel!
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Eben! Und wer halt in seiner Jugend nicht reif genug war zu verstehen, daß ein maximal gutes Abi irgendwann nun einmal hilfreich sein kann (sorry, aber ich hab mein Abi ernst genommen, denn ich wollte nicht tausende von Bewerbungen schreiben...), der soll dann bitte auch die Konsequenzen tragen oder sich geeignete und faire (!) Wege suchen, um sich seinen Traum zu erfüllen!
    Jammern bringt auf jeden Fall überhaupt nicht weiter!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich hatte ein abi von 1,1 und habe medizin studiert, weil mir nichts besseres eingefallen ist. soll ich mich jetzt schlecht fuehlen, weil ich jemandem, der sein ganzes leben davon getraeumt hat, der klischeearzt zu werden, mit dem anspruch, allen leuten dieser erde gutes tun zu wollen, seinen studienplatz gestohlen habe? tut mir leid, aber das werde ich mir bestimmt nicht anlasten.

    meine doktorarbeit, ja, die habe ich eigentlich primaer wegen des titels angefangen. inzwischen macht mir die wissenschaftliche arbeit auch spass, aber eigentlich muesste ich mich auch dafuer verteufeln, denn ich hatte ja boese hintergedanken.

    leute, wann merkt ihr denn endlich mal, dass arzt ein gewoehnlicher beruf ist? man muss dazu nicht berufen sein und schon in der kinderwiege davon getraeumt haben.

    das gejammere, die studienplaetze betreffend kann ich zwar aus der persoenlichen sicht der betroffenen verstehen, aber es gibt wohl ausser deutschland kein land auf dieser erde, in dem man mit so wenig leistung sowohl einen studienplatz in medizin bekommen, als auch das studium beenden kann.

    die welt dreht sich leider nicht nur um einen selbst. dass die menschen, die gute ergebnisse vorzuweisen haben, es im leben etwas leichter haben ist eine logische konsequenz unseres wirtschaftlichen systems. warum meckert eigentlich niemand darueber, dass man ohne abi nicht studieren kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook