teaser bild
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Dopamin
    Nochmal für alle "ich möcht Dich mißverstehen": Die Schlaule und Fleißbären entwickeln, was die Lieben und Netten brauchen, um Omi zu helfen.
    Nochmal zum TMS: Unter anderem wurde er übrigens abgeschafft, weil seine Kosten vor der Tatsache, daß die Ergebnisse weitestgehend mit den Abinoten korrelierten nicht vertretbar waren (jaja, ausnahmen gab´s, die gibts immer).

    Und zu obigem Zitat: Die lieben und netten müssen aber auch wissen, wann sie was von den von den Schlauen entwickelten Dingen einsetzen Nur mit nett sein und nur mit menschlicher Qualifiktion ist man zwar ein super lieber Kerl aber vielleicht trotzdem ein mieser Arzt, da hat Mary schon ganz recht.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Confused

    So, das ist also mein Fall, ist meine Entscheidung jetzt "legitim" oder nicht?
    Hallo,
    gut, dass Du die Frage nicht ernst meinst.

    Ich find das cool, dass Du Medizin studieren willst und wünsch Dir viel Glück. Ich hoffe , dass Du Fähigkeit hast mit Deinen Patiente mitleiden zu können ohne daran kaputt zu gehen, denn das halte ich für sehr entscheiden. Nicht nur nicht kaputt zu gehen, darum kümmern sich viele Ärzte auf eine sehr egoistische Art und Weise, sie machen "dicht", die direkten Konsequenzen für die Patienten werden verdrängt. Nein, seine Mitleidsfähigkeit sich zu bewahren ist eine Kunst und eine Herausforderung, die einem sehr viel abverlangt und viel Menschlichkeit voraussetzt. Wir denken manchmal was wir Wissen und was wir anordnen hilft den Patienten, das stimmt ist aber nur die halbe Wahrheit, die Patienten brauchen viel mehr, Zeit spielt manchmal keine Rolle, es kann eine Kurze Berührung oder Lächeln sein.

    Gruß Dopamin, der sich das jeden Tag auf`s neue bewußt macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    ehemals L-Dopa Avatar von Dopamin
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Froschkönig

    Und zu obigem Zitat: Die lieben und netten müssen aber auch wissen, wann sie was von den von den Schlauen entwickelten Dingen einsetzen .
    Mein Gott, dazu gehört wirklich nicht so viel. Nach einem abgeschlossenen Studium und bei einem halbwegs engagierten Arbeiten (muß man, sonst fliegt man) ist das nun echt kein Hexenwerk.

    Ich dachte wir reden von Abiturienten!?? Allerdings gehe ich davon aus, dass durchaus auch Realschulabsolventen, natürlich mit der nötigen Motivation, das Medizinstudium bewältigen könnten. (Kann ich aber nur für den Studienort Freiburg und Hamburg sagen).

    Gruß Dopamin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Dopamin
    Mein Gott, dazu gehört wirklich nicht so viel. Nach einem abgeschlossenen Studium und bei einem halbwegs engagierten Arbeiten (muß man, sonst fliegt man) ist das nun echt kein Hexenwerk.
    Fein, wenn Du eine korrekte Behandlung für generell so easy hälst. Mögest Du nicht enttäuscht werden....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Irgendwo in der Schweiz
    Semester:
    Finito
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Dopamin
    Hallo,
    gut, dass Du die Frage nicht ernst meinst.

    Ich find das cool, dass Du Medizin studieren willst und wünsch Dir viel Glück. Ich hoffe , dass Du Fähigkeit hast mit Deinen Patiente mitleiden zu können ohne daran kaputt zu gehen, denn das halte ich für sehr entscheiden. Nicht nur nicht kaputt zu gehen, darum kümmern sich viele Ärzte auf eine sehr egoistische Art und Weise, sie machen "dicht", die direkten Konsequenzen für die Patienten werden verdrängt. Nein, seine Mitleidsfähigkeit sich zu bewahren ist eine Kunst und eine Herausforderung, die einem sehr viel abverlangt und viel Menschlichkeit voraussetzt. Wir denken manchmal was wir Wissen und was wir anordnen hilft den Patienten, das stimmt ist aber nur die halbe Wahrheit, die Patienten brauchen viel mehr, Zeit spielt manchmal keine Rolle, es kann eine Kurze Berührung oder Lächeln sein.

    Gruß Dopamin, der sich das jeden Tag auf`s neue bewußt macht.
    Danke vielmals!

    Werde mir das ganz bestimmt zu Herzen nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook