teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    vom quereinstieg ist echt abzuraten...das prob ist, dass es immer mehr leute versuchen und damit die chancen geringer werden. immer mehr unis verlangen nen anatomischein oder ähnliches...hab mich ein bissl umgehört und naja meine hoffnungen sind ganz schön gesunken
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  2. #12
    proposito in taverna mori Avatar von keldor`
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    HL
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Schneewitche
    Ich meine nicht, daß man irgendwo immatrikliert sein muß.

    Meine Freundin hat heute auch als Quereinsteigerin in Würzburg nen Platz bekommen. sie hat vorher mit mir in Ulm studiert, aber leider ihren vorläufigen Platz wieder verloren. Bist also noch nicht mal alleine. Wenn du gerne möchtest, kann ich dir mal ihre e-mail-Adresse geben. Dann mußt du da nich alleine rumfragen.

    Schnee
    gilt das dann überhaupt als quereinstieg? wenn deine freundin zu den klägern gehört, die nach einem semester wieder aus ulm gekickt wurden, nehm ich an, dass sie sich zu einem höheren fachsemester in würzburg beworben hat.
    das is doch ne ganz andere prozedur mit ner viel höheren zulassungschance..
    [i8b4uUnderground]: d-_-b
    [BonyNoMore]: how u make that inverted b?
    [BonyNoMore]: wait
    [BonyNoMore]: never mind



  3. #13
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Hallo!
    Um einen Quereinstieg zu machen, muß man Scheine machen, die anrechenbar sind um sich dann für ein höheres Fachsemester zu bewerben. Anders kommt man da ja nun nicht rein. oder sehe ich das falsch?
    Die Chancen steigen natürlich mit dem Semester für das man sich bewerben kann. Es gibt natürlich nich so viele Leute, die sich fürs 4. Semester bewerben, wie fürs 2.



  4. #14
    proposito in taverna mori Avatar von keldor`
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    HL
    Beiträge
    101
    mir war die definition von quereinstieg nich ganz klar, wie es scheint :L
    ich dachte, wenn man bereits medizin studiert hat und seinen vorläufigen studplatz wieder verliert, kann man sich ohne probleme für ein höheres fachsemester an anderen unis bewerben, quasi wie ein ortswechsler.
    grad hab ich aber folgendes gelesen:

    "Quereinsteiger sind Bewerber,

    * die sich aufgrund anrechenbarer Studienleistungen aus einem anderen Studiengang bewerben (Anrechnungsbescheid des zuständigen Prüfungsamtes erforderlich),
    * die den Studiengang, für den sie sich bewerben, bisher nur im Ausland studiert haben (Anrechnungsbescheid des zuständigen Prüfungsamtes erforderlich) oder
    * die für den Studiengang, für den sie sich bewerben aufgrund einer noch nicht rechtskräftigen gerichtlichen Entscheidung lediglich vorläufig eingeschrieben sind oder waren. "

    damit wäre ja alles geklärt..nur sind dann die chancen für die gekickten ulmer ja wirklich gering
    [i8b4uUnderground]: d-_-b
    [BonyNoMore]: how u make that inverted b?
    [BonyNoMore]: wait
    [BonyNoMore]: never mind



  5. #15
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    naja für die ulmer, die ihren platz verloren haben, sind die chancen nicht schlecht, da sie schon mal medizin studiert haben...und leute, die das noch nicht studiert haben, haben es wesentlich schwerer...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



MEDI-LEARN bei Facebook