teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Îch denke, daß es nicht unmöglich für die ehemaligen Ulmer ist, da sie ja schon recht viele Scheine haben und es exmatrikulieren sich doch immer ein paar (keine Lust mehr, Präppen nicht vertragen...). Theoretisch müßten, nach dem die ganzen Ortswechsler wild durch die Gegend gewechselt haben, irgendwo noch freie Plätze sein. Denke ich mir zumindestens
    Schnee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    proposito in taverna mori Avatar von keldor`
    Mitglied seit
    02.09.2003
    Ort
    HL
    Beiträge
    101
    jup aber per definitionem werden die ulmer genauso als quereinsteiger behandelt wie diejenigen, welche aus völlig anderen studienfächer kommen.
    also haben es beide gruppen genauso schwer, erstmal nen platz zu ergattern. danach is der bisherige medistudent natürlich ungemein im vorteil...
    [i8b4uUnderground]: d-_-b
    [BonyNoMore]: how u make that inverted b?
    [BonyNoMore]: wait
    [BonyNoMore]: never mind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Beiträge
    7
    Hallo Leute!

    Ich habe im jahr 2000 Abi gemacht, 2 Semester in Bonn studiert Chemie und dann 2001 mit der Krankenpflegeausbildung begonnen.
    Bin jetzt fertig geworden, 6 Wartesemester und ein Abi DN 3,4,. Ja, ich weiß, saumäßig schlecht, Ihr könnt ruhig auf mir rumtrampeln, aber ich will nach wie vor Medizin studieren und sage das jedem, der mich danach fragt, weil ich wirklich Ärztin werden will.
    Damals in Bonn hat man mir nicht gesagt, dass der Quereinstieg möglich ist, sondern nur brutal abgeschmettert und dementsprechend habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Deswegen habe ich mit der Ausbildung angefangen, weil mir die von der ZVS sagten, dass nach der Ausbildung auf JEDEN Fall ein Platz für Medizin drinnen sei. PUSTEKUCHEN!
    Heute habe ich, mal wieder, eine Absage von der ZVS bekommen und ich habe echt keine Hoffnung mehr! Zwar nehem ich am Losverfahren teil, aber bevor ich da Glück habe...
    Jetzt will ich die Sache richtig machen mit dem Quereinstieg und schreibe mich entweder in Bochum, Essen oder Düsseldorf ein. Im komme vom gemeinen platten Niederrhein!
    Jedenfalls fahre ich die nächsten Tage zu den Unis und lasse mich beraten...
    extrem ausführlich!!
    Wenn mir aber trotzdem jemand von Euch helfen kann, seien es Infos. oder Tipps und Tricks, wäre ich Euch ewig dankbar!
    Ich bin mir nämlich sehr unsicher wegen der Anrechnung der Scheine und wie das überhaupt klappt mit der Bewerbung für die höheren FS und was überhaupt angerechnet wird und welche Scheine man machen kann/muss, usw..
    Weil, irgendwie muss es ja mal vorangehen, nicht wahr??
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    See ya!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Also ich habe letztes Wintersemester in Bochum Extern 2 Scheine machen können, Physik und Chemie!
    Das bringt dich aber auch nicht viel weiter, ich habe noch ein Semester dafür angerechnet bekommen, jetzt brauchst ja viel mehr Scheine!
    Kannst dich gerne mal per EMail an mich wenden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2. [ZM]
    Beiträge
    26
    Das mit dem Quereinstieg ist sicher so 'ne Glückssache. Aber nächstes WS soll das Vergabeverfahren ja zu Gunsten des Hochschulauswahlverfahrens geändert werden, dann lohnt es sich für Leute, die wie ich den NC für's Hochschulverfahren nur knapp verfehlt haben, das Jahr mit Chemie/Physik zu überbrücken, die Scheine zu sammeln, da ja nächstes Jahr 3x so viele ins HAV 'reinkommen und somit auch 3x so viele eingeladen werden müssen und der NC somit eigentlich lockerer werden sollte. Selbst der für die Baden-Württemberger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook