teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Thema: Ablehnung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Schnief,

    habe gestern eine Mail von der ZVS bekommen und werde wahrscheinlich eine Ablehnung erhalten (habe 4 Punkte, Zweitstudienbeweber). Mehr als 5 wird aber keiner haben (es sein denn, jemand hat Zahnmedizin vorher studiert, der bekommt dann noch besondere berufliche Gründe), waren denn soviele Bewerber, dass nciht mal vier Punkte ausreichen? Hat einer von Euch schon eine Mail an die ZVS geschrieben und daraufhin erfahren, ob er/sie angenommen wird oder nicht?
    Bleibt noch auf das Nachrückverfahren zu hoffen!
    Meldet Euch doch mal, ich würd echt gern wissen, wieviel Punkte man brauchte!
    Danke und viel Glück
    Aesculap



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2003
    Beiträge
    22
    Hallo Aesculap!

    Ich bins mal wieder. War schon lange nicht mehr im Forum. Vielleicht kannst du dich an mich erinnern, auch Zweitstudienbewerberin (nach BWL-Studium), und auch 4 Punkte.
    Woher weißt du dass es bei dir nicht klappt? und welche E-mail hast du von der ZVS erhalten?
    Naja, meine Hoffnung ist jetzt langsam auch gestorben, weil befinde mich ja in derselben Situation. Und viele haben heute ja bereits ihre Zusage erhalten.
    Kommt man denn automatisch ins Nachrückverfahren, wenn es jetzt nicht klappt? Und was bedeuten dann die Punkte? Im letzten SS z. B. waren im Hauptverfahren 5 Punkte notwendig, im Nachrückverfahren aber nur 4. Heißt das auf gut deutsch, dass im Grunde dann doch alle mit 4 Punkten (wenn auch dann erst durch das Nachrückverfahren) einen Studienplatz erghalten haben? Kennst du dich da aus? Würde mich freuen, wenn du mir kurz zurückschreiben würdest, denn wenn das so ist, wie ichs verstanden habe, dann hätten wir beide ja doch noch Grund zur Hoffnung oder?
    Mann - das ist vielleicht ein Psychostress. Habe übrigens meine Ausbildung zum Rettungssanitäter begonnen und mache gerade das zugehörige Klinikpraktikum. Bin im Moment in der Notaufnahme und vollkommen überzeugt - auch wenn damit manchmal sehr schlimme Anblicke und Schicksalsschläge verbunden sind - dass das ganze einfach "meine Welt" ist.
    Umso schlimmer, wenn es dann nicht klappt.
    Freue mich auf Antwort!
    Alles Gute!
    Ciao Conny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Conny,

    man, da bin ich ja froh, dass mal jemand antwortet, ich dachte, ich bin ganz allein auf dieser Welt mit meinem 'Schmerz'
    Also, nachdem ich in dem Form 'vor dem Studium' gelesen hatte, dass viele eine Email zur ZVS geschickt haben, habe ich das auch versucht und die Antwort bekommen, dass ich wahrscheinlich eine Ablehnung erhalten werde, wenngleich die Ergebnisse noch nicht feststehen würden. Ich hatte halt gedacht, mit vier Punkten bin ich drin, aber da ich bisher noch keinen Brief von der ZVS erhalten habe, sieht es ja tatsächlich nach einer Absage aus. Es ist so, wenn die Messzahl bei vier liegt, es aber zuviele vierer gibt, dass dann gelost wird. Wenn dann im Nachrückverfahren die Messzahl auf drei fällt (wie im letzten WS), dann sind natürlich alle vierer drin und einige dreier. Können wir also hoffen, dass wir die glücklichen sind und gezogen werden!!! Wenn jemand allerdings vier Punkte hat und beim Bund war oder ein freiwilliges soziales Jahr gemacht hat, dann wird er vor uns gewählt.
    Vor ein paar Monaten meinte der Herr bei der ZVS noch, mit meinen vier Punkten hätte ich gute Chancen- aber wer weiss schon, wieviele Zweitstudienbewerber es gegeben hat! Wo willst Du denn studieren?
    Also, ich drücke ganz fest die Daumen und ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden, sobald einer von uns etwas von der ZVS gehört hat, das Warten macht mich noch total fertig!!!
    Liebe Grüße
    Aesculap



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2003
    Beiträge
    22
    Ja - geteiltes Leid ist halbes Leid, oder?
    Mensch, das war das schlimmste Wochenende seit langem, vor allem weil man sich ja doch Hoffnungen macht und ich habe ehrlichgesagt schon einen Brief am Samstag erwartet.
    Ich habe mich für München beworben, bin aber auch bereit, überall sonstwo hinzugehen. Auch wenn es finanziell dann ein bischen schwieriger wird.
    Hey, ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
    Und ich freu mich wenn wir in Kontakt bleiben würden. Hab allerdings diese Woche nur Spätschichten in der Klinik und Vormittags und meistens am Wochenennde noch einen Nebenjob - deswegen dauerts bei mir mit den Antworten immer bisschen länger. Also bitte nicht persönlich nehmen! Wo würdest du gern studieren?
    Schreib doch einfach zurück, wenn du Lust hast, du bist auf jeden Fall nicht allein - und schon gar nicht zur Zeit. Die Schweigenden sind im Moment denk ich auch die Leidenden bzw. Wartenden. Vielleicht kommt ja morgen noch ein positives Briefchen?!? Wollen wir's mal hoffen - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
    Also viel Glück!!!!
    Lg Conny



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Conny,

    immer noch nichts.... also wird's wohl 'ne Ablehnung- mist!!! Bin extra zwischen zwei Terminen nach Hause gerast weil ich dachte, ich hätte ich vielleicht doch eine Nachricht, das gibt's doch gar nicht!!!
    Ich wollte eigentlich nach Köln, aber zur Not auch Düsseldorf. Bin räumlich nicht ganz so flexibel wie Du wegen Mann und Job.
    Ich bin jetzt schon enttäuscht und denke, morgen werd ich's dann ganz genau wissen, auch auf welchem Platz ich bin.
    Falls hier irgendjemand schon etwas gehört hat: meldet Euch doch bitte!! Das kann doch gar nicht sein, dass nur die Erststudies Nachricht bekommen.
    Nach wie vor: Daumendrücken!
    Liebe Grüße
    Aesculap



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook