teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Thema: Ablehnung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Corny
    Aber empfindlich darf man nicht sein und viele Ärzte, v. a. Ärztinnen sagen, dass man sich in diesem Beruf ein hartes Fell zulegen muss. Die meisten halten mich für verrückt, wenn ich ihnen meine Pläne und Hintergründe erzähle und raten mir davon ab. Bedenke auch das. Mich schreckt das nicht ab - aber es sollte einem doch zu denken geben, wenn (viele) Ärzte einem sagen, sie würden es nicht mehr machen.
    Hallo,
    hier noch ein kleiner Nachtrag: Was meinst du mit einem "harten Fell"? Dass man sich an schreckliche Anblicke gewöhnen muss? oder auch, dass der Umgang unter der Ärzteschaft ruppig ist, wenn man im Stress ist? Oder war das mehr allgemein gemeint?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Schweden
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Köln?
    Semester:
    offen
    Beiträge
    35
    @ Aesculap

    Hallo Aesculap,

    stimmt ich wollte und ich möchte noch immer nach Köln. Ich werde den Antrag auf Zulassung, und diesmal vollständig , im Sommer stellen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich mit fünf Punkten im Sommer den Sprung schaffe. Wenn doch, dann gut und wenn nicht, dann im Winter wieder.

    Und danke für Deinen Brief, es war einer der wenigen in diesem Froum den ich verstanden hab. Die anderen um das Thema BWL herum sind schlicht und ergreifend zu hoch für mich. Da komme ich als kleiner Jurist nicht mit.

    Bis dann, Schwedi
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Hallo Corny und Aesculap,

    jetzt habt ihr nur mehr 49 Bewerber vor Euch .

    Ich hätte nämlich einen Zweitstudienplatz - sogar an meinem Wunschstudienort - gehabt (Maßzahl 5) und bin heute nicht zur Immatrikulation gegangen, sondern meinen Platz jemandem freigemacht, der sich ein Medizinstudium sehnlicher wünscht.

    Warum?
    Fragt mich nicht! Ich habe jetzt ein paar Monate hin- und herüberlegt und bin nicht zu dem Schluss gekommen, dass Medizin das einzige wäre, was ich machen möchte. Es wäre halt eine Option von mehreren gewesen.

    Meine andere Option ist ein 2- bis 3-semestriger Masterkurs in Wirtschaftsingenieurwesen, für den ich mit viel Glück ebenfalls eine Zulassung bekommen habe. Den werde ich im Oktober jetzt beginnen - geht schnell und die Berufschancen sollen damit auch nicht schlecht stehen. Und im Grunde hat jeder Beruf seine Vor- und Nachteile, mit denen man sich arrangieren muss. Vielleicht tut's da auch der schnellere Weg. Oder man kann sich einen Ausgleich in seiner Freizeit schaffen, indem man z.B. bei gemeinnützigen Projekten mitarbeitet.

    Meine Angst, mich in ein weiteres langes Studium zu stürzen und dann mit knapp über 30 festzustellen, dass ich dann auch nicht glücklicher bin als jetzt, ist zu stark geworden. Aber wenn ich erst damit angefangen hätte, hätte ich mein Medizinstudium garantiert durchgezogen, weil ich das bei meinem Erststudium auch so gemacht habe, obwohl ich nach eingen Semestern gemerkt habe, dass das Ganze nix für mich ist.

    Bis jetzt war ich mir immer noch nicht schlüssig, ob das gewünschte Zweitstudium Medizin einem echten Interesse, damit beruflich was machen zu wollen, entspringt (rein fachlich hat mich die Medizin schon immer interessiert, aber als Beruf?) oder mehr die Flucht nach vorne darstellt. Ich habe die letzten Monate immer versucht, mir das Ganze auszureden und als Schnapsidee abzutun. Aber irgend etwas steckt in mir, das mir sagt, dass Medizin das richtige gewesen wäre.....oder ist das eher eine "Trotzreaktion", die ich mir selber entgegen bringe? Wenn einem was verboten wird, wird's erst recht interessant?

    Oder vielleicht liegt's auch ein bisschen an diesen Foren hier, die ich wie süchtig lese? Hier finden sich ja einige Menschen, die schon ein Studium abgeschlossen oder einen Beruf erlernt haben und damit nicht glücklich sind. Hier findet man Unterstützung und Ansprache.

    Ich fühle mich momentan sehr verwirrt, seltsam, bedrückt......
    Jetzt hab ich jedenfalls noch Zeit, meine Gedanken ausreifen zu lassen. Sollte ich es wirklich bereuen, meinen Studienplatz hier sausen gelassen zu haben und im Laufe des nächsten Jahres drauf kommen, dass es mein Herzenswunsch ist, Medizin zu studieren und ich mir auf der Welt nichts anderes vorstellen kann, dann bewerbe ich mich nochmal. Ob ich dann 24 oder 25 beim Beginn bin, ist dann auch schon egal.......

    Falls es dann nächstes Jahr mit der ZVS oder dem neuen Auswahlverfahren nicht klappen sollte, aber mein Wunsch weiterbesteht, anderen Menschen auf der medizinischen Ebene zu helfen, dann versuche ich halt was ähnliches, weniger zeitaufwändiges zu machen (Krankenschwester, RAss oder was weiß ich....).....Dann bin ich eben selber schuld.

    Euch wünsch ich aber noch ganz viel Glück beim Nachrücken!

    Viele Grüße,
    Sonja



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2003
    Beiträge
    22
    Hallo Sonja!

    Ich hoffe für dich, dass es die richtige Entscheidung war.
    Aber du hast eh keine schlechten Chancen - solltest du dich doch nochmal umorientieren - mit deinen 5 Punkten. Mach das, was du für das richtige hältst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für dein weiteres Berufsleben - und vor allem dass du damit glücklich wirst - egal was es ist!!!

    Liebe Grüße
    Conny



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Hallo Conny,

    danke. 5 punkte hin oder her, aber wenn das ganze system ab nächsten jahr geändert wird, hilft das wohl nicht viel..... halt jedenfalls mich auf dem laufenden, ob du nachgerückt bist !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook