teaser bild
Seite 321 von 399 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.605 von 1995
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1601
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Stehe Discovery echt gespalten gegenüber.
    Ich finde die Serie gar nicht schlecht und es gibt einige Charaktere, die ich echt mag. Cpt. Lorca, Tilly und Stamets sind spitze, Lorca könnte sich sogar zu einem meiner absolut liebsten Star Trek Charaktere aller Zeiten mausern. Die Effekte sind auch gut und fuck nochmal, dass Mykologen mal eine wichtige Rolle in Star Trek spielen hätte ich nicht gedacht. Der ganze Spaß mit dem Subraum-Myzel-Netzwerk ist irgendwie eine der abgedrehtesten Ideen die es je im Sci-Fi gab und mein kleines MiBi-affines Herz schlägt dabei natürlich sofort höher.

    Andererseits leidet die Serie unter mehreren Problemen, allen voran, dass es sich irgendwo so gar nicht nach Star Trek anfühlt...die typischen Star Trek Elemente wie das Design der Schiffe, die Sternenflotte oder vor allem die Vulkanier wirken irgendwie aufgepappt, als ob man auf etwas total Fremdes das Siegel Star Trek klebt. Die Klingonen haben eh nur die Sprache mit den klassischen Vertretern ihrer Spezies gemeinsam und das Design der ganzen Serie passt zwar super zum JJ-Trekkiversum, sie soll aber angeblich in der alten Zeitlinie spielen und dafür sieht alles einfach falsch aus.
    Weiterhin sind auch auf einmal Holodeck und der effektivste Antrieb der Sternenflotte auf einmal noch VOR Kirk und Co. Standard, was irgendwie absurd wirkt.
    Gerade bei einer neuen ST Serie hätte ich mir auch etwas mehr...hmm..."Mission of the Week" Feeling gewünscht, also einzelne Episoden mit abgeschlossenen Handlungen die endlich mal wieder das Entdeckerfeeling aufkommen lassen. Eine ganze Serie mit Rahmenhandlung nur um den Krieg passt zu Battlestar Galactica, aber nicht zu Star Trek

    Michael (was für ein behinderter Name für ein Mädchen) ist mir außerdem der unsympathischste Charakter der Serie, was als zentrale Figur natürlich ganz schön den Spaß vermindert.

    Und ganz schlimm: das erste mal überspringe ich in einer ST Serie den Vorspann, weder die Musik noch die Bilder sind auch nur Ansatzweise so schön wie in allen anderen Serien davor. Das wäre mir bei Voyager oder DS9 nie eingefallen (und DS9 mochte ich nicht einmal).

    Irgendwie bin ich aber trotzdem gespannt wie alles entwickelt, ganz so schrecklich kann ich die Serie also gar nicht finden.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1602
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Ich warte ja gerade auf Staffel III von -mr robot... mal schauen wie herrlich abgedreht das wieder wird ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1603
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Staffel II von Stranger Things ist auch sehr nice!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1604
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Bin noch bei der ersten, aber ich freu mich schon!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1605
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wir habe jetzt 4blocks an drei Abenden durchgeschaut, hat sich gelohnt. Coole Serie über das Berliner Clanleben einer arabischen Großfamilie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook