teaser bild
Seite 370 von 399 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.850 von 1995
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1846
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hab auch mit Chernobyl angefangen.
    Erzählerisch großartig aufgebaut, bildgewaltig mit mitreißender Kameraführung und bemerkenswerten Stilmitteln (z.B. wie stellt man die Gefahr von Strahlung dar, die man nicht sehen kann?)

    Ich hatte eine Rezension dazu gelesen, die sagte: "Wer das Leben in einem kommunistischen Staat verstehen will, sollte diese Serie gesehen haben". Darüber diskutieren wir derzeit erhitzt


    Zuletzt gesehen und für gut befunden: After Life.
    Die FAZ schreibt dazu: "die tiefschwarze Tragikomödie über das (Weiter-)Leben eines Mannes, der sich weigert, so zu trauern, wie man es gemeinhin erwartet. In Tony (der Hauptdarsteller, der seine Frau durch Brustkrebs verloren hat) wütet der Schmerz, und Gervais macht daraus eine Menge sehr komische Witze."
    Geändert von Rettungshase (08.06.2019 um 15:46 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #1847
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich bin in irgendeiner Weise fasziniert von der Serie. Kann es gar nicht genau beschreiben und habe versucht, ein paar Hintergundinfos zu ergoogeln. Vorsicht, evtl. Spoiler....

    Das mit dem Hubschrauber kam mir spanisch vor (der Absturz war erst 10 Tage später und auch nicht durch die Strahlung) und das mit der Konferenz in Wien (wenn ich mich nicht irre, ist die Geburt des Kindes von Ljudmilla erst im Dezember 1986, die Konferenz in Wien war aber schon im August 1986 - man hat den Termin zum Spannungsaufbau wohl einfach ein paar Monate verschoben...).

    Diese Seite hat noch ein paar Hintergrundinfos über wahre und erfundene Personen und soll nach der letzten Folge wohl auch noch erweitert werden.
    Auf youtube gibt es noch eine ZDF-Doku über Legassow, die ich allerdings noch nicht geschaut habe - der Anfang verspricht aber interessant zu sein.


    Wem sind noch ein paar "Fehler" aufgefallen?

    Hier gibt es noch ein paar Ausschnitte einer Sitzung vom 3. Juli 1986 (?), sollte das echt sein, verliert man den Glauben an die Menschheit vollends. Und: die verbliebenen Blöcke des AKW Tschernobyl waren noch bis zum Jahr 2000 in Betrieb! Ich frage mich, wer da noch gearbeitet hat?

    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tschernobyl#Endgültige_Absc haltung_des_Kraftwerkes
    Endgültige Abschaltung des Kraftwerkes

    Alle drei noch funktionsfähigen Blöcke wurden nach dem Ende der Aufräumarbeiten wieder hochgefahren. Nach den Dekontaminierungsarbeiten in den Jahren 1986 und 1987 war die Regierung der Ansicht, dass die Strahlung keine weiteren Auswirkungen auf das Personal habe.[5] Der zweite Reaktorblock wurde im Oktober 1991 nach einem Feuer in der Turbinenhalle abgeschaltet.

    Bei einer Tagung im Juni 1994 in Korfu beschloss die Europäische Union, der Ukraine ein Programm zur Zusammenarbeit vorzuschlagen, das zur Stilllegung des Kernkraftwerkes in Tschernobyl führen sollte.[104] Die G7-Staaten unterstützten bei ihrem Treffen in Neapel im Juli 1994 diesen Vorstoß der EU. Dies führte schließlich am 20. Dezember 1995 im kanadischen Halifax zur Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding durch den ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma, in dem die Abschaltung der Reaktoren bis zum Jahr 2000 angestrebt wurde.[105] Die Finanzierung erfolgte über das TACIS-Programm der EU. Im November 1996 wurde Block 1 vom Netz genommen, im Dezember 1997 beschloss die ukrainische Regierung, den Reaktor 3 stillzulegen. Im Juni 2000 wurde schließlich die Entscheidung getroffen, Block 3 am 15. Dezember 2000 endgültig außer Betrieb zu nehmen.[106]
    Geändert von Moorhühnchen (10.06.2019 um 13:01 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #1848
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596



  4. #1849
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    HAbe gerade "Happy!" auf Netflix entdeckt. Sehr abgefahrener Scheiss



  5. #1850
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ja genial abgefahren, bin in der 2. Staffel (danach ist leider Schluss )



MEDI-LEARN bei Facebook