teaser bild
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Zur Anfangsfrage: NÄHEN

    ...bzw. eigentlich alles Praktische.
    Da waren bei uns eigentlich relativ viele Sachen im Untersuchungskurs im Skillslab intergriert: Nahtkurs, Blasenkatheter legen, Blut abnehmen und Zugang legen, EKG und eben Herz, Lunge und Abdomen untersuchen.
    Beim Nahtkurs war es dann auch nur wirklich grundlegend sprich Einzelkopfnaht was man im OSCE können musste, aber man hatte zumindest schon mal Nahtmaterial in den Händen.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Zur Anfangsfrage: NÄHEN

    ...bzw. eigentlich alles Praktische.
    Also wer spätestens im Chirurgie-Tertial nicht zumindest die Grundzuege des Naehens kennen gelernt hat, war wirklich zu oft Kreide holen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich fand nähen bei uns so sinnlos viel in chirurgie unterrichtet 0.o Inkl. Allgäu und intrakutannaht, was man wirklich nie brauchen wird, falls man kein chirurg wird.

    Da wäre ich für mehr (oder überhaupt) Patienten aufnehmen, sich steril anziehen... schallen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #84
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Ich fand nähen bei uns so sinnlos viel in chirurgie unterrichtet 0.o Inkl. Allgäu und intrakutannaht, was man wirklich nie brauchen wird, falls man kein chirurg wird.

    Da wäre ich für mehr (oder überhaupt) Patienten aufnehmen, sich steril anziehen... schallen.
    Das ist ja ein sueßer Autocorrectfehler... Die Allgäu-Naht. Stickt man da kleine Kuehe in den Patienten? :>



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #85
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich hab schon gedacht, das wäre wieder irgendwas, was ich nicht weiß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook