teaser bild
Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Ah, danke. Muss gestehen, daß ich House of God nicht gelesen habe, offenbar eine Bildungslücke... Das Abwälzen von unliebsamen Patienten auf Kollegen, ist mir von Famulaturen bekannt (unter anderem aus einer Notaufnahme), nur der "Fachbegriff" war mir nicht geläufig.
    Das geht übrigens auch umgekehrt - also daß man den unliebsamen Patienten dem ursprünglichen Kollegen wieder auf den Hals hetzt. Bestimmt gibts dafür dann auch nen Fachbegriff auf Schlau?
    "Alles wird gut"



  2. #37
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    returf... jetzt gehts aber an die hohe kunst... der andere ist ja schließlich vorgewarnt und wird den gomer den er mühsam losgeworden ist nicht einfach so zurücknehmen...

    dazu ist dann die orthopädische oder neurochirurgische fallhöhe empfehlenswert... natürliche nur aus der inneren... aber bei house of god gehts ja ums internship...



  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Stephan: Die 10 Regel des House of God kennste aber, oder? Ist zwar nicht zu 100% übertragbar, aber es ist einiges an Wahrheit drin.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #39
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Wie hier (wikipedia) nachzulesen ist :
    1. Gomers sterben nicht.
    2. Gomers gehen zu Boden.
    3. Bei Herzstillstand zuerst den eigenen Puls fühlen.
    4. Der Patient ist derjenige, der krank ist.
    5. Zuerst an Verlegung denken.
    6. Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einer 14er Kanüle und einem sicheren, starken Arm erreicht werden kann.
    7. Alter + Serum-Harnstoff = Lasixdosis.
    8. Sie können dich immer noch mehr quälen.
    9. Die einzige gute Aufnahme ist eine tote Aufnahme.
    10. Wenn Du keine Temperatur misst, stellst Du auch kein Fieber fest.
    11. Zeige mir einen PJler (in der deutschen Buchausgabe heißt es eigentlich: Student der BMS), der meine Arbeit nur verdreifacht, und ich werde ihm die Füße küssen.
    12. Wenn ein Radiologe, der sich noch in der Facharztausbildung befindet (in der deutschen Buchausgabe heißt es eigentlich: "Radiologie-Resident"), und ein PJler auf einer Thoraxaufnahme etwas Auffälliges sehen, kann dort nichts Auffälliges sein.
    13. Die beste ärztliche Betreuung besteht darin, so wenig wie möglich zu tun, davon aber reichlich



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Das Wichtigste ist wohl zu lernen, nebenbei echte Erholungsmöglichkeiten zu finden, schnell regenerieren zu können, und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Seine Nerven und seine Psyche im Griff zu haben. An der Uni ist es egal, wenn man es nicht kann, aber selbst im PJ wird einem langsam klar, dass man ohne diese "innere Ruhe" niemals lang durchhalten können wird.

    Wie ist es euch beim Einstieg eigentlich damit gegangen?



Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook