teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Thema: PJ in Wien?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ob das rechtlich haltbar ist oder nicht, ist egal...dort sitzt jemand der über deine abgeleisteten 4 Monate entscheidet und wenn der meint...nö, das erkenn ich nicht an...dann hab ich vorerst die A-Karte gezogen!!! das ist reine Willkür aber was will ich in dem Moment machen... Es gibt halt Stellen dort zeigen sie dir herrlich wer der Boss ist....

    Egal einfach beim LPA nochmal nachfragen!!!

    Es wäre halt auch mal interessant welches LPA was anerkennt!!! und welche Regelungen es gibt!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Es kann nicht sein, dass Beamtenwilllkür über mein Leben entscheidet. Wenn mein geliebter Herr M. in F. sich weiter quer gestellt hätte, dann wäre ich bis zum äußersten gegangen! Es kann nicht sein, dass manche Bundesländer nach belieben alles anerkennen, und andere nicht!


    Ich wäre zur Not auch noch den Klageweg gegangen. Da gibt es schon § im Grundgesetz, die was von Gleichheit erzählen!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    In NRW gibt es eine Liste beim LPA, wo machen PJ machen kann, unter

    http://www.bezreg-muenster.nrw.de/au...3/PJ_Liste.pdf

    allerdings ist Splitten des oder der Tertiale grundsaetzlich nicht erlaubt.

    Falls das gewuenschte Haus nicht in der Liste ist, muesst Ihr einen Prof finden, der euch eine Aequivalenzbescheinigung ausfuellt.

    Viel Spass beim Suchen!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, das es in Österreich gar kein PJ - Äquivalent gibt? Laut meiner österreichischen Kollegin, die in Wien studiert hat, sieht die österreichische Studienordnung nur 16 Wochen Famulatur (im gesamten STUDIUM !!! ) vor, davon sind vorgeschrieben: vier Wochen Innere Medizin, vier Wochen Chirurgie, zwei Wochen Gyn- der Rest ist frei. D.h. ein PJ ähnlicher Abschnitt, in dem man fast ein Jahr (oder zumindest drei Tertiale) ableistet, gibt es gar nicht... darf sich aber nach dem Studium "Doktor der gesamten Heilkunde" (Dr.med.univ.) nennen, ohne Promotion . Und wir dachten schon, unser Studium sei völlig verschult, teuer und trotzdem und total praxisfern... aber es geht immer sogar auch ein bischen schlimmer als bei uns



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Es muss auch nicht zwingend ein PJ-Äquivalent geben. Das ist nirgends so vorgeschrieben. Du musst nur das machen ,was ein deutscher PJ´ler auch machen muss. Und nicht an Kursen o.ä. teilnehmen, die die "Einheimischen" machen müssen!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook