teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    4
    Danke...dir auch herzlichen glückwunsch...

    Hatte eigentlich Göttingen angegeben, das is hier um die Ecke und so....keine Ahnung wie die da zu frankfurt gekommen sind.

    Wohnungen sind teuer hab ich auch schon gehört. Wo ist eigentlich egal, hauptsache erstmal wohnen. WG wär schon cool...
    Kann man denn in der nähe der uni wohnen? und ist die halbwegs zentral in der stadt? oder gibt es irgendwelche stadtteile, die besoonders zu empfehlen sind? Fahr wohl Dienstag dahin um mich einzuschreiben und wollte dann gleich anfangen zu suchen..

    Wie ist denn Frankfurt allgemein so? Ich kann damit irgendwie gar nichts verbinden außer en Banken

    Ich wäre dir sehr dankbar für ne antwort...

    Gruss, fabian



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    6
    Hi!

    Also wenn du es nicht weit zur Uniklinik haben möchtest (da finden die ganzen vorlesungen etc. statt) solltest du dich mal in Niederrad oder Sachesenhausen umschauen.
    Abraten würde ich dir vom Bahnhofsviertel, wobei da die mieten bestimmt günstiger sind.
    Ich selbst wohne in Bornheim, ist etwas von der Uniklinik entfernt aber schön.
    Schau einfach mal auf www.frankfurt.de dort werden auch die einzelnen Stadtteile beschrieben.

    Gruss



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz und Willkommen in Frankfurt!!!
    Also in Frankfurt gibt's jede Menge zu entdecken...und nicht nur Flughafen und Banken...daher einfach mal herkommen ...

    Wenn Du WGs suchst, denn geh ruhig auch mal zur Uniklinik ins Haus 23, 1. Stock. Da hängen oft Angebote...oder auch in den Anatomiegebäuden. Am Bockenheimer Campus gibt's auch jede Menge schwarzer Bretter. Ist zwar nicht einfach was günstiges zu finden, aber notfalls erstmal das erst beste nehmen und in zwei, drei Monaten wird's aufm Wohnungsmarkt auch wieder ruhiger. Blöd ist halt immer der Semesteranfang.
    Und selbst Wohnheimzimmer sind relativ schnell zu kriegen. Auch wenn's heisst bis zu 6 Monaten Wartezeit. Habe vor zwei Jahren in einem privaten Wohnheim gleich für Oktober ein Zimmer bekommen und auch das Studentenwerk hätte für mich dann für November eins gehabt.

    Auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen und auch von manch komischen Wohnungen, die man sich evt. anschaut nicht abschrecken lassen, sondern lieber drüber schmunzeln...hab so einiges witziges erlebt...

    Also, viel Glück bei der Wohnungssuche!
    Gruss,
    Kerstin



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von medibear
    Registriert seit
    14.02.2004
    Semester:
    alles von vorne???
    Beiträge
    60
    Hi,

    habe mittlerweile auch einen Studienplatz für Frankfurt im Fach Zahnmedizin. Gestern kam der ZVS-Bescheid, nachdem ich allerdings schon die Unterlagen der Uni hatte.

    Ich komme übrigens aus Darmstadt, d.h. ich kann jeden morgen mit der Bahn nach Frankfurt kommen.


    Grüße

    medi
    Non scholae sed vitae discimus



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    4
    Danke für die Antworten, das ist doch schon mal ein Anfang....
    Wie sind den die Studentenwohnheime von der Wohnqualität so? Akzeptabel? Und was kostet ne Wohnung so im Durchschnitt?
    Und wie ist Frankfurt im Allgemeinen so? Nachtleben, Leute??

    HErzlichen Glückwunsch, an den Rest, der auch nen Platz bekommen hat....



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook