teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    Hey Leute ich hab mir die Woche das aktuelle Vorlesungsverzeichnis besorgt um mich schon mal mit der erstellung des stundenplans auseinander zu setzen! wie mach ich das? ich hab mir auch diese loseblattsammlung besorgt aber so wirklich hilft die mir nichtw eiter! wenn ich mich genau nach dem vorgeschlagenen plan in dem vorlesungsverzeichnis richte kann ich doch nichts falsch machen oder? oder muss da noch wesentlich mehr rein als das was die da empfehlen? helft mir mal! achja & wegen der immatrikulation, ich hab da jetzt nur nen passbild, lebenslauf, kopie vom zeugnis, das von der krankenkasse.... wsa brauch ich denn noch? hab jetz was vn nem führungszeugnis usw. gelesen! und kriegt nun jeder bescheid von seiner hochschule oder nur manche?



  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Vorlesungsverzeichnis? Ich dachte, das braucht man nur für Lehramt?! Bei uns gabs immer schöne Stundenpläne wie in der Schule auch
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    ja, ich hab so ne checkliste zum studienanfang von der homepage in jena & da stand man solle sich sowas besorgen & die aktuelle loseblattsammlung! ich dacht a eigentlich auch immer das man bei medizin mehr oder weniger en stundenplann hat???? und ihr habt den dann gekriegt oder was? veilleicht ist das ja so??ß aber in dem vorlesungsverzeichnis stehen einige seiten zu medizin...



  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    In der Regel stehen die Vorlesungen auch drin. Aber normalerweise ist das alles recht verschult, da musste dir nix selbst suchen. Und mach Dich mal nicht verrückt. Wenn Du die Einführungswoche besuchst, dann ist alles halb so wild! Wo gehts denn hin?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    naja wenn dudas sagst... ich geh nach jena aber irgendwie hab ich dasgefühl da bin ich hier so gut wie die einzige! wie ist das mit diesen vorbereitungskursen die die unis anbieten so für chemie usw... solte man da hingehen oder ist das nicht so schlimm wenn man da nicht war?



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook