teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Beiträge
    42
    Hallo,
    ich hab vor ein paar Tagen an den Auswahlgesprächen in Mainz teilgenommen und warte gerade sehnsüchtig auf das Ergebnis. Falls es klappen sollte, werde ich zum SoSe auch dabei sein.

    Viele Grüße,

    Mononoke.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Liob
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3 vor Klin.
    Beiträge
    49
    Ah, habe ich diesen Fred also auch endlich gefunden :O

    Ich habe auch meinen Zulassungsbescheid für's SS 05
    Jetzt muß ich nur noch von einer KK meine Bescheinigung holen, dass ich bei ihnen versichert bin, was garnicht so einfach ist. Momentan bin ich beim Bundesamt für Zivieldienst versichert und so lange ich da noch bin stellt mir logischerweise meine ehemalige KK keinen Bescheid aus :|
    Naja, dass klappt aber noch, wäre ja schon ziemlich lachhaft wenn nicht.

    Wie läuft das eigentlich mit den Stundenplänen in Mainz? Ich habe zwar das VIS entdeckt, ich steige da aber nicht wirklich durch. Kriegen wir einen Musterstudienplan?

    Wann fangen da eigentlich die Einführungsveranstaltungen an? Ich habe nur einen Brief mit den Einschreibe Unterlagen bekommen. Mehr stand da nicht drinn.

    Wohnt sonst noch jemand in dem Studenten Wohnheim in Hechtsheim?

    Gruß,
    Liob.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Examen 11
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    12
    Beiträge
    7
    Hallo Liob!
    Also ich habe mich auch für dieses Sommersemester eingeschrieben und soviel ich weiß, hängen die Stundenpläne ab 04.04. aus!
    Scheint ziemlich verschult zu sein, denn scheinbar wird man den Kursen einfach zugeteilt!
    Die Einführungswoche beginnt am 19.04 und dauert glaube ich nur drei Tage! Da bekommst du alles weitere gesagt.
    Außerdem wurde uns zu dem Erstiwochenende auf dem Koster in Kronau geraten, für welches man sich in der Einführungswoche anmelden kann.
    Liebe Grüße Pia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    6.
    Beiträge
    28
    Tag zusammen,

    studiere nun schon ein paar Semester in Mainz und es ist eigentlich ganz cool hier. Zu den drei Tagen Einführungsveranstaltungen der Fachschaft sollte man auf jeden Fall hingehen, ich habe da einige meiner nun besten Freunde kennengelernt.In Gronau war ich auch mit, ist auch ganz lustig, hängt halt von den Leuten ab die da mitfahren.

    Ja das ganze Studium ist sehr verschult, man muss sich am Ende jedes Semesters zurückmelden und wird dann für die Kurse im nächsten Semester eingeteil. Für den Präpkurs kann man sich aber dann auch mit anderen in eine Liste eintragen, mit denen man zusammen an einen Tisch will.

    Wünsche euch einen guten Start in Mainz und viel Erfolg, auch wenn ihr ja jetzt nach neuer AO studiert, soll halt alles in allem bischen stressiger werden, aber ist auch gut zu machen.

    Achja wichtig: Kurz vor Beginn des Semesters ist immer Erstiparty der Mediziner an der Uni, die sind eigentlich immer sehr cool, also hingehen, das bekommt ihr aber auch noch während der Einführung erzählt.

    P.S: Falls sie wieder den alten Scherz machen sollten, dass sie einen vom Chemiefachbereich überreden so zu tun als müsstet ihr jetzt nen Chemie Einstufungstest machen, dann bloß keine Angst, das ist alles nur ein Scherz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Examen 11
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    12
    Beiträge
    7
    Hey Basti!
    Danke für den Tip mit Chemie!
    Ich hätte mir warscheinlich in die Hosen gemacht!
    Aber so werde ich einfach die Gesichter der Anderen genießen.
    Auf die Einführungswoche bin ich schon sehr gespannt!
    Bei der Immatrikulation wollte ich schon ein bißchen was vom Studienverlauf wissen, aber irgendwie konnten wir nur von den nächsten Partys und Treffen erfahren. Scheinbar freuen sich da alle bereits Studierenden drauf.
    Also dann bis bald!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook