teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    Halle
    Semester:
    Physikum war gestern, heute ist Klinik!
    Beiträge
    43
    Hallo,

    hat hier jemand eine Ahnung wie viele Leute ungefähr ihren Platz nicht annehmen und damit anderen das Nachrücken ermöglichen? Ich habe 60 Leute vor mir. So viele springen doch bestimmt nicht ab, oder ?
    Vielleicht klappt es ja im SS.
    Gruß,

    Jules



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2003
    Ort
    Hd
    Semester:
    Erschti
    Beiträge
    79
    Ich habe genau 81 Bewerber vor mir...Würd mich natürlich auch interessieren, wieviele Plätze im Nachruckelverfahren frei werden.
    Aber die absoluten Zahlen sind wohl wenig aussagekräftig. Hab hier im Forum gelesen, dass ca 10% ihren Platz nicht annehmen.
    In Baden-Württemberg ist der Grenrang 637, also hat man wohl bis Rang 700 noch Chancen. Tja, da bin leider nicht mehr dabei. Aber im Sommersemester muss es ja dann klappen^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Nimmerland
    Semester:
    1. Wartesemester
    Beiträge
    102
    wie ist denn des überhaupt mit m nachrückverfahren?!

    kann ich nur an meiner erst genannten uni nachrücken oder bundesweit?!
    bin in freiburg (beim auswahlverfahren) rang 93, grenzrang ist 76; beim ablehnungsbescheid der zvs (qualifikation) aber nur 945 bei nem grenzrang von 637. allerdings gibt's ja auch noch die rangliste für die wartesemester...

    welche gilt denn nun? alle? eine? oder nur qualifikation und wartesemester?!

    10% wär'n dann n bissl wenig...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Nachgerueckt wird wieder ueber Landeslisten. Ich weiss jedoch nicht, ob dann alle freien Plaetze wieder prozentual Note / Wartezeit vergeben werden, oder ob es direkt so gilt, dass ein Platz ueber Note auch wieder ueber Note und ein Platz ueber Wartezeit auch wieder ueber Wartezeit vergeben wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270
    Ich hatte damals 8 Leute vor mir (WS 01/02) in der Landesliste und bin nicht mehr reingekommen. Hatte dafür aber Losglück und hab nen Teilstudienplatz in Göttingen. Jetzt hab ich zwar das Physikum, aber wieder keinen Studienplatz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook