teaser bild
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    Halle
    Semester:
    Physikum war gestern, heute ist Klinik!
    Beiträge
    43
    10% nehmen den Studienplatz nicht an??? Hört sich ganz schön hoch an für so einen begehrten Studienplatz!
    In meinem Fall wären 10% der absolute Hammer. In NRW gab es nämlich etwas über 1000 Studienplätze und ich bin so bei 1060. Ich werd aber trotzdem mal Postkarten an alle Unis für das Losverfahren schreiben.
    Erhält man eigentlich im Nachrückverfahren an der Uni einen Platz an der gerade jemand abgesprungen ist? Ortswünsche zählen doch wahrscheinlich nicht mehr, oder?

    Jules



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sarah26111985
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    25
    @Jules84

    Warum bist du mit Rang 1060 nicht reingekommen in NRW? Ich war 1460 und bin übers Hochschulverfahren mit "sinnvollem" Erstwunsch noch locker reingekommen. Welche Uni hattest du denn als Erstwunsch angegeben und hast du am Hochschulverfahren teilgenommen?
    Sarah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    Halle
    Semester:
    Physikum war gestern, heute ist Klinik!
    Beiträge
    43
    @sarah:

    Ich hab dummerweise Jena als Erstwunsch gehabt. Ich hatte vorher bei der ZVS angerufen und gefragt ob das realistisch wär und die haben mich so verwirrt, dass ich dachte ich hätte dort echt eine Chance. Ich hab auch am Hochschulverfahren dort teilgenommen, aber es wurden nur Leute bis 1,6 genommen. Jetzt bin ich natürlich besonders sauer, dass ich nicht Essen oder so auf Platz 1 gesetzt hab. Da hätte ich zumindest ein Auswahlgespräche bekommen...
    Jules



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Ich bin ja schockiert!
    Ich dachte, wenn man einen Teilstudienplatz erhalten hat, ist auf jeden Fall ein direkter Anschluss an die Klinik gewährleistet, nur dass nicht die Hochschule unbedingt die gleiche sein muss.

    Oder hattest du dich nicht permanent um einen Vollstudienplatz beworben?

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    Halle
    Semester:
    Physikum war gestern, heute ist Klinik!
    Beiträge
    43
    Juchuuuuu!!!

    Ich hab gestern mit der ZVS telefoniert (nachdem ich etliche Stunden immer nur das Besetztzeichen hatte) und der freundliche Mann am anderen Ende vom Apparat sagte, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass ich im Nachrückverfahren einen Platz bekomme!!!!
    Ich hatte ihn auch nach der Quote von 10% erzählt, die ihren Studienplatz nicht annehmen und er schien die Zahl auch zutreffend zu finden. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass wirklich die 59 Leute ihren Studienplatz nicht annehmen und ich doch noch einen Platz bekomme.
    Jetzt geht das Warten wieder los...5. Oktober...das dauert noch so lang!!!

    Jules



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook