teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Grenzrang

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    Hallo Ihr,

    wer kennt sich mit dem Grenzrang aus? Ich weiss, dass 50 Leute vor mir sind, hat man damit im Nachrückverfahren 'ne Chance? Zählt dieser Rang NRW-weit oder deutschlandweit?
    Über Antworten würde ich mich wirklich freuen, bin gerade sehr deprimiert, immerhin hatte ich vier Punkte, damit hätte man eine Platz sicher haben können.....
    Grüße
    Aesculap



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Beiträge
    3
    Hi ich bin neu im Forum...also auf deine Frage kann ich nicht antworten aber würde gern ebenfalls ein Frage stellen...Ich hab mich für Zahnmedizin mit 2,3 beworben und bin auf rANG 77 beim Grenzrang von 60....Könnt ihr Erfahrenen bitte mal sagen, was für Chancen ich hab....und wann meistens die Einladungen für die Auswahlgespräche eintreffen...
    Vilen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2004
    Beiträge
    6
    Hallo Aesculap,

    mein Rang mit der Meßzahl "4" läßt vermuten, daß es viele hundert Zweitstudienbewerber gegeben hat... weitaus mehr als in den Jahren zuvor, so daß man unter diesen losen mußte.
    Noch im letzten und vorletzten Jahr wären wir beide mit dieser Meßzahl garantiert bei den Glücklichen gewesen.

    Der an Zweitstudienbewerber vergebene Rang gilt bundesweit, d.h. wenn deutschlandweit 50 Leute, die sich in der (Zweitstudienbewerber)Rangfolge vor Dir befinden, "kneifen" oder aus unterschiedlichsten Gründen es versäumen, sich fristgemäß an der Uni einzuschreiben, bekommst Du im Nachrückverfahren doch noch einen Studienplatz.

    Ich weiß nicht, wie groß üblicherweise dieses "Kneifverhalten" ist, meine aber, daß in Zeiten der "Studiengebühren für Zweitstudienbewerber" (hier in NRW z. B. 650,- Euro pro Semester) Du die Hoffnung auf eine weitere Chance nicht aufgeben solltest.

    Ich drücke Dir beide Daumen

    killekille
    Geändert von killekille (08.09.2004 um 17:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Beiträge
    51
    Ich habe nur 9 Leute vor mir.Habe aber keine Chance durch das Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Susi04
    Ich habe nur 9 Leute vor mir.Habe aber keine Chance durch das Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen

    ach komm, gib noch nicht auf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook