teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    5
    Beiträge
    3
    Ich hatte 2,7 und hab auch keinen platz bekommen...geh zu nem anwalt. hat mich 2000 mark gekostet und dann hatte ich meinen platz...also...meld dich bei mir



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    also meiner meinung nach musst du auf dem regulären weg (zvs-bewerbung - übrigens, die würfeln tatsächlich!) mit ein paar wartesemestern rechnen, egal bei welcher uni. ich hatte 1,9 und habe auch 1 wartesemester gebraucht (war aber sehr entspannend nach dem ganzen schulstress *g*). bei www.zvs.de gibt´s ein paar statistiken, vielleicht hilft dir das ja.

    die einzige möglichkeit, um sofort an einen platz zu kommen, wäre den platz einzuklagen (siehe myfi), das kostet aber richtig kohle.

    gruß,
    eva



  3. #8
    Guest
    Warten kann ich schon, ich würd meinen Platz halt auch gern in Tübingen bekommen.
    Kann ich das vergessen bzw gibt es die Möglichkeit über das dritte Sozialkriterium da hinzukommen? Immerhin sind das ja 82,5 %! Oder werden die alle schon mit Behinderten und verheirateten abgedeckt?

    Svenny



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    keine ahnung, würde mich an deiner stelle einfach mal bewerben und versuchen, die anzahl der wartesemester so klein wie möglich zu halten (also nicht unter allen umständen auf tübingen beharren)! falls sie dich dann ans andere ende der republik verschicken, kannst du ja immer noch nach tübingen zurücktauschen. ich habe keinen blassen schimmer, wie die zvs die studienplätze verteilt, das wird mir bis ans lebensende ein ewiges rätsel bleiben... *g*

    gruß,
    eva



  5. #10
    Guest
    Ich würde an deiner Stelle einem Umzug ins östliche Deutschland in die Planung mit einbeziehen. Wie dir die Statistiken der zvs der letzten Jahre zeigen, haben die Unis dort oft weniger Bewerber als Plätze, z.B Rostock, Greifswald, Magdeburg. Da kommt man also auch durchaus rein, wenn man diese Orte als Nummer 1 auf seinem zvs-Bescheid angibt, trotz schlechter Note, denn ein Teil der Plätze wird ja seit wenigen Jahren durch die Unis selber verteilt. Klingt zwar nicht attraktiv, dafür sind die Ausbildungsmöglichkeiten meist extrem gut.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook