teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2003
    Beiträge
    12
    naja. es ist ja so, bisher waren es immer 6WS, sind aber diemal schon 8 gewesen. Dazu kommt dann ja auch noch, dass die ZVS ihre Vergaberegeln ändern will, so dass statt 25% der Plätze bald nur noch 20% der Plätze über Wartezeit vergeben werden. Das bedeutet also verhältnismäßig mehr Wartende und mehr Konkurenz, also sollte logischerweise auch die Zahl der benötigten WS steigen. Wenn in einem Jahr nochmal 4-5 WS dazukommen, würde mich das nicht wundern. Oder überlege ich mir hier schwachsinn zusammen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    @ Bob

    Naja ganz so krass sehe ich das nicht, dass 4-5 WS dazukommen. Ich denke, dass der drastische Anstieg der WS dieses Jahr weniger mit der Lust Medizin zu studieren zusammenhängt, sondern damit, dass sich extrem viele Bererber mit vielen Wartesemestern beworben haben, die nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr allzu stark vertreten sind. Meine Prognose nächstes Jahr: nicht mehr als 8 Wartesemester!
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook