teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    73
    Also, meine Situation...habe einen Abischnitt von 2, 4. Abi in Berlin gemacht, aber habe zum WS 04/05 keinen Platz bekommen....wie sehen meine Chancen im SS05 aus und bei welchen Unis wäre es am wahrscheinlichsten, dass ich einen Platz bekomme...mir ist es wirklich egal WO ich studiere...
    Wenn ihr irgendwie Ahnung habt, dann wäre es wirklich nett, wenn ihr mir Bescheid sagen könntet, wie meine Chancen sind, etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also deine chancen sehen sehr sehr schlecht aus...sorry , aber mit 2,4 wirds nach note direkt nichts und übers auswahlverfahren der hochschulen bestimmt auch nichts. selbst wenn du in die auswahl kommst, wirste an den nc´s an den unis scheitern, weil da leute aus anderen bundesländern bessere schnitte haben. also bleibt dir nichts anderes übrig als mit uns zu warten
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hallo Helena,

    du hast bereits am Auswahlverfahren der Hochschulen teilgenommen (solltest du jetzt nicht das Auswahlverfahrenskästchen unausgefüllt gelassen haben, was du leider nicht geschrieben hast). Deinen Angaben nach zu urteilen, hast du in Saarbrücken deine Chance leider verpasst und auch durch geschickte Ortswunschwahl an einer Uni zu einem Gespräch eingeladen zu werden, hätte nichts gebracht bei deiner 2,4.

    Für das Nachrückverfahren sehe ich leider bei dir auch relativ schwarz und deswegen schliesse ich mich MediFreaK's Meinung an, dass du wohl warten wirst müssen. Vielleicht ändern sich ja die Vergabeverfahren im nächsten Wintersemester so, dass du noch mal den Auswahljoker bekommst und da sich die Zahl derer, die dadurch ausgewählt werden, auf 60% erhöhen werden, sieht's nicht ganz so düster für dich aus.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    ... und auch durch geschickte Ortswunschwahl an einer Uni zu einem Gespräch eingeladen zu werden, hätte nichts gebracht bei deiner 2,4.
    Mir spukt mein Beitrag hier jetzt schon die ganze Zeit im Kopf herum... dass da was nich stimmen kann... und tatsächlich... waaaaah ich hab hier Mist erzählt:
    Natürlich hätte geschickte Ortswunschwahl (Gespräch) etwas gebracht... sorry!!! ... und zwar in Esen, Giessen, Greifswald, Magdeburg und Ulm. Sorry nochmal!

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12
    Beiträge
    77
    Hmm, ich meine, Du hattest doch recht mit Deiner ersten Aussage. In Berlin konnte man zwar bis zu einem NC von 2,5 am Auswahlverfahren teilnehmen, aber mit 2,4 hatte man keine Chance mehr, an irgendwelchen Auswahlgesprächen teilzunehmen. In Ulm wurde zum Beispiel nur bis 1,8 zu einem Gespräch eingeladen, in Giessen bis 2,1.
    2,4 hätte meiner Meinung nach nur in Düsseldorf und Saarbrücken gereicht, um überhaupt teilzunehmen. Da dort aber über NC vergeben wird, hätte es auch wieder nicht gereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook