teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Hmm, nee. Man hätte "einfach" Orte wählen müssen, die ihre Plätze fürs Auswahlverfahren nicht bereits mit dem Leuten mit dem Erstwunsch "diese Uni" aufgefüllt haben und die ein Auswahlgespräch anbieten.

    Also jede Uni mit Auswahlgespräch, die bei "Ortspräferenz" mindestens eine "2" stehen hat.
    Geändert von agouti_lilac (20.09.2004 um 17:25 Uhr)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Da beim Verfahren fürs SS der NC bekanntlichermaßer nicht so hoch ist, wie beim WS, sieht es fürs SS nicht sooo finster aus
    Beispiel: Thüringen NC SS 04 war 2,0 --> für das Auswahlverf. d. Hochschulen (und ich bin nur einen Platz hinterm Grenzrang gewesen). Jetzt ist der NC bei 1,4 fürs WS 04/05 und Berlin hatte 2,0 --> und das beim WS! Also kannst du dir ausrechnen, dass der NC zum SS 05 für Berlin irgendwo bei 2,2 oder 2,4 sein wird.
    Das ist vielleicht doch ein kleiner Hoffnungsschimmer (und dann würde ich auch ne Berliner Uni angeben oder gar keine). Damit würdest du glaube ich ganz gut fahren (denn du kannst ja dann Sozialkriterium 4 eintragen und dann bringt das auch was)
    Viel Glück (ich wünscht, ich hät in Berlin Abi gemacht)!!!
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    73
    Hmm...wenn du meinst...ich wünschte auf jeden Fall du hättest Recht. Im Ausland sehen die Chancen ja auch nicht viel besser aus, oder?!
    In Hannover ist der NC auch nicht höher, oder? Könnte mich nämlich theoretisch umschreiben lassen, aber ich glaube in Berlin ist das schon eher machbar, oder?! Also, sollte Berlin Erstwunsch bleiben obwohl Berlin doch eigentlich recht beliebt ist? Mann, ich habe keine Ahnung von dem ZVS System. Es ist nur so frustrierend, dass man auf der angeblich besten Schule in Berlin Abi macht und NICHTS dabei rauskommt...na ja..die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke für eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    das beste wird sein, du gehst mal zum arbeitsamt oder lässt dich persönlich von deinem zvs sachbearbeiter beraten...mir hat es zwar nichts gebracht, aber vielleicht hast du ja mehr glück
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Helena_vlg
    Es ist nur so frustrierend, dass man auf der angeblich besten Schule in Berlin Abi macht und NICHTS dabei rauskommt...na ja..die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke für eure Hilfe
    Nur mal aus Interesse: Auf welcher Schule hast du denn Abi gemacht?
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook