teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Frage 34 des 3.Tages (Gruppe B) wird vom IMPP als offizielle Lösung die Antwort C (Densfraktur) angegeben.
    Die selbe Frage mit identischem Bild und identischer Anamnese wurde bereits im Examen 08/1999 gestellt. Hierbei war die Lösung Hanged man's fracture.
    Beim Examen 08/2004 wurde diese Antwortmöglichkeit zwar in identischer Weise angeboten, jedoch soll es sich dieses Mal um eine Densfraktur handeln. Dieses ist aus meiner Sicht ein wahrer Skandal und unfair gegenüber den Prüflingen denen gerade dieser eine Punkt zum Bestehen oder zu einer besseren Note fehlt.
    Ich hoffe dass mit der Hilfe und dem Engagement vieler Medizinstudenten das IMPP diese Entscheidung revidieren wird.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt was in solch einer Situation zu tun ist bzw. ob jemand was dagegen unternehmen wird oder vielleicht schon unternommen hat.
    Geändert von kid (13.09.2004 um 12:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Am erfolgreichsten wäre es vielleicht, wenn jemand, dem gerade dieser Punkt fehlt sich einen Anwalt nimmt und Klage einreicht.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2004
    Beiträge
    17
    Klar ist das nen Skandal - allerdings ist die Lösung aus meiner Sicht diesmal korrekt. Ne Hang-Man's-Fracture ist da m.E. beim besten Willen nicht zu erkennen, ne Densfraktur schon eher (wobei ich denke, da fehlt die 2. Ebene!), gearscht waren also vor 2 Jahren die Leute wegen falscher IMPP-Lösung und wir dürfen jetzt noch mal dafür bluten... (wobei, ganz ehrlich, ich hab die Frage auch als Altfrage erkannt, aber war mir einfach trotzdem 100% sicher, da keinen Hangman erkennen zu können, während wie gesagt eine Densfraktur hier wohl vermutlich vorliegt - für mich also ein Stück weit Genugtuung, dass das IMPP nicht NOCH mal die falsche Lösung nimmt. Trotzdem mein Mitleid allen, die angenommen haben, das IMPP werde sich schon nicht irren.....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    15
    Seid Ihr sicher, dass das IMPP damals eine andere Lösung angegeben hat ? Oder beruft Ihr Euch nur auf die Mediscript-CD ? Da könnte ja der Fehler liegen, wäre ja nicht das erste mal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der schwarzen Reihe ist der gehängte Mann auch als richtig angegeben, dürfte also tatsächlich der offiziellen Lösung entsprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook