teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Habe fertig :)
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schwarze Reihe ist ja auch nicht das Original, eigentlich kann man das nur rausfinden wenn jemand so ein Orginal Prüfungsheft hat und das mit den IMPP Lösungen auf der Homapage vergleicht.
    Weil in der Schwarzen Reihe gab es ja auch schon mal Fehler wie auch auf der Medi CD.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ist denn auch der Wortlaut der gesamten Frage haargenau gleich? Häufig sind ja die Formulierungen nur ein wenig anders
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naja, letztendlich dürfte der Wortlaut der Frage ziemlich egal sein. Und wenn da ne falsche, vollkommen unpassende Kasuistik stünde ebenso, denn ich denke, dass ein Röntgenbild (im Examen) eigentlich so aussehen sollte, dass eine Diagnose richtig ist, und die anderen eben nicht. Aber ist mir auch egal, hab eh noch was ganz anderes angekreutzt, und der eine Punkt wär für mich auch nicht ausschlaggebend gewesen. Natürlich sagt auch die schwarze Reihe nicht wirklich 100%ig was aus in Bezug darauf, welche Lösung denn jetzt als richtig gewertet wurde. Nur wäre es schon erstaunlich, wenn sowohl die SR als auch die CD (die aus unterschiedlichen Häusern kommen) beide die gleiche falsche Lösung angegeben hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Naja, es wäre ja ein Unterschied, ob da steht, was genau in dem Bild zu sehen ist oder im Rahmen welchen Syndroms es vorkommt oder was weiß ich.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von test
    Naja, es wäre ja ein Unterschied, ob da steht, was genau in dem Bild zu sehen ist oder im Rahmen welchen Syndroms es vorkommt oder was weiß ich.
    Das bild ist zweimal das gleich, der wortlaut der Frage ist beides mal gleich...die Antwortmöglichkeiten sind allerdings etwas unterschiedlich....jedoch gab es die exakte Antwort, die vor ein paar jahren als richtig galt auch in unserem Examen, und dort war sie falsch

    Und wenn in dem Alten Examen RICHTIG (das ist keine "am ehesten" oder sowas Frage !!!) war: "Hanged-man´s fracture" und es selbige bei uns AUCH zur Auswahl gab, dann kann ja wohl kaum plötzlich "Densfraktur" richtig sein.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook