teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und die jetzt richtige Antwort gab es damals auch? Ich denke bei so einer Frage, wäre es durchaus angebracht zu klagen, wenn es durch den Punkt um Bestehen oder eine Note geht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von test
    Und die jetzt richtige Antwort gab es damals auch? Ich denke bei so einer Frage, wäre es durchaus angebracht zu klagen, wenn es durch den Punkt um Bestehen oder eine Note geht.
    Da die Fragen den gleichen Wortlaut und das gleiche Röntgenbild hatten, hier die vereinfachte form von beiden:

    "Was ist auf dem Bild zu sehen ?"
    Richtige antwort ist...
    Damals: Hanged man´s fracture
    Jetzt: Dens-Fraktur

    "Hanged man´s fracture" gabs diesmal auch wieder zur auswahl, gilt aber nun als falsch, densfraktur gab´s im alten examen dafür nicht zur auswahl...aber entweder ist auf einem röntgenbild was zu sehen oder es ist nicht zu sehen...daher ist es eher seltsam, daß sich beim gleichen bild plötzlich die Diagnose geändert hat....ich mein, mir könnts prinzipiell wurst sein, da ich eh was ganz anderes angekreuzt hab, ist aber trotzdem ne ziemlich seltsame Angelegenheit das ganze....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ok, aber in den allgemeinen Infos vom IMPP steht, man muß immer die am BESTEN ZUTREFFENDE AUSSAGE ankreuzen (oder so ähnlich, habe den genauen Wortlaut nicht, da ich diese Infozettel vom IMPP nicht mehr habe). Und wenn es damals keine Densfraktur gab war Hanged Mans Fracture das am besten zutreffende, da es ja auch ne Desnfraktur beinhaltet, wenn ich das richtig sehe, die anderen Antwortmöglichkeiten hatten das wahrscheinlich nicht.
    Wenn man aber auf dem Bild bloss die Densfraktur sieht und die jetzt in der Antwortmöglichkeit mit drin ist, ist dies wohl die best zutreffendste Antwort, da man ja anscheinend auf dem Bild allein nicht beurteilen kann, ob es in der Tat eine Hanged Mans Fracture ist.
    Ist vielleicht ein wenig fies vom IMPP, aber anfechtbar wird das wohl kaum dann sein.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    5
    Froschkönig hat absolut Recht.
    Das ist voll die Verarschung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von test
    Und wenn es damals keine Densfraktur gab war Hanged Mans Fracture das am besten zutreffende, da es ja auch ne Desnfraktur beinhaltet, wenn ich das richtig sehe,
    Tust Du aber nicht:
    Hanged man´s fracture= bilaterale fraktur des Axisbogens
    Densfraktur=Selbsterklärend
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook