teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ahso, ich dachte in nem anderen thread hätte jemand geschrieben, dass ne Densfraktur zur Hanged Mans Fracture gehört.
    Dann sollte mal jemand klagen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Passt nicht ganz zum Thema, aber was ist beim Erhängen denn jetzt die häufigste Todesursache? Habe da nämlich schon die verschiedensten Versionen gehört. Der eine sagt, der Dens axis soll abbrechen und ins RM eindringen, ein anderer Prof. meinte das wäre Unsinn, der Dens bricht, bleibt dort wo er ist an den Bändern hängen und das RM wird durchtrennt/gequetscht durch die nun gegeneinander verschieblichen Wirbel Axis und Atlas.
    Und wie häufig ist Ersticken bzw. Carotiskompression als Todesursache?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von milz
    Und wie häufig ist Ersticken bzw. Carotiskompression als Todesursache?
    Das ist sicher das häufigere...die Frakturen - ganz gleich welche die häufigere ist - treten nur bei dem "western-like" erhängen auf, wo die Delinquenten durch die falltür stürzen...bei uns wird bei Selbstmord meist ein Hocker oder sowas umgestoßen und man erstickt...siehe auch in der Literatur "typisches und atypisches Erhängen"
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2002
    Ort
    RUB
    Semester:
    10
    Beiträge
    40
    Hallo,
    also uns (an der Ruhr Uni) wurde es so gesagt dass nicht der Genickbruch die eigentliche Todesursache darstellt sondern eher die Kompression der Carotis und damit die versorgung des gehirns...uns wurde sogar gesagt dass das Erhängen nicht unbedingt mit einem Genickbruch zusammen hängen muss!!!

    Das hab ich auch in einem Buch gelesen ich glaub das war der Fünferband der Öko-Reihe...aber das weiß ich nicht ganz genau....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2002
    Ort
    RUB
    Semester:
    10
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab hier auch einen Link von der Essener Uni die Leute dort meinen auch dass der Tod wegen einer akuten Verlegung der Arteriellen und venösen Versorgung inkl. der Vertebralarterien eintritt.

    Schau einfach mal:
    http://www.medi-scripts.de/dl.php?fi.../rechtsmed.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook