teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke!
    Ich glaube, wenn die Leute vorher wüßten, daß sie ersticken und wie unangenehm das ist, würden sie sich was anderes einfallen lassen.
    (Wenn ich mal von mir selbst ausgehe.)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2002
    Ort
    RUB
    Semester:
    10
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von milz
    Danke!
    Ich glaube, wenn die Leute vorher wüßten, daß sie ersticken und wie unangenehm das ist, würden sie sich was anderes einfallen lassen.
    (Wenn ich mal von mir selbst ausgehe.)

    Sorry wenn ich da widersprechen muss: Todesursache ist eher die akute Ischämie...

    Ersticken ist eher zweitrangig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Stimmt, schreibst es ja auf der Seite vorher.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    15
    He Leute,

    wollte nur noch einmal darum bitten, bevor hier alle "klagen" rufen nochmal genau an Hand eines Original-IMPP-Prüfungsheftes von damals zu kontrollieren, ob tatsächlich hier ein Fehler vom IMPP vorliegt, oder ob einfach die Antwort auf der Mediscript-CD nicht stimmt.

    Das wäre ja auch sehr ärgerlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2004
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm also ich will ja wiklich nicht nerven, aber als erstes würd ich wirklich dann noch mal jemanden fragen der sich da auskennt, bevor man sich da in was Aussichtsloses reinsteigert. Unabhängig von der "richtigen" Lösung der Frage beim letzten MAl - also ICH kann da wirklich beim besten Willen keinen HAngman erkennen (wie schon geschrieben, Fraktur des Wirbelbogens), wirklich gar nicht. Wobei meine Meinung natürlich nicht maßgeblich ist und auch nicht heißt, dass das nen Fachman nicht vielleicht anders sehen würde...
    Also wenn, dann werdet Ihr definitiv entsprechend ansetzen müssen - bloss weils da mal ne Altfrage gab, die eventuell anders beantwortet wurde als jetzt, muss die Frage jetzt trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt richtig gelöst werden. Bei Therapiefragen z.B. (Chemo/Bestrahlung/OP) oder speziell die Pharmakologie betreffend ändert sich ja auch ständig was (z.B. vor nen par Jahren sollte man noch fleissig Antiarrhytmika bei jedem Scheiß geben - inzwischen meist kontraindiziert), es ist also durchaus möglich, dass zu zwei Zeitpunkten zwei unterschiedliche Lösungen als richtig zu erachten sind, auf Lösungen aus alten Examina kann man sich also mit Sicherheit nur sehr schwer berufen...
    Also: Vielleicht erst mal nen par kompetente Radiologen fragen, ich denke wirklich, da ist nun mal ne Densfraktur zu sehen, dass die Frage letztens eventuell falsch gewertet wurde ist zwar bescheuert auch für uns, aber wird jetzt wohl (vor Gericht?) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht rechtfertigen, dass erneut die falsche Lösung richtig gewertet wird. Da müssten schon eher die Leute von vor 2 Jahren alle noch nen Punkt gutgeschrieben bekommen. Wer's trotzdem versuchen will, das noch was zu bewegen, dem trotzdem viel Glück, aber ich würde mich vermutlich ganz ehrlich eher an anderen Fragen versuchen, sind ja wieder mal genug strittige Kackfragen dabei... (aktuell ärger ich mich am meisten über diese OesophagusCA-Frage ohne Tumorstadium, die ist ja wohl wirklich ne Unverschämtheit! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die jetzige Lösung einer vernünftigen Betrachtung standhalten würde!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook