teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen wollte ich noch hinzufügen, dass man das Semesterticket auch bei der LVB direkt bekommt, also da am Bahnhof, am Augustusplatz, an der Hohen Straße und so. Da ist normalerweise weniger los als im Studentenwerk. Und für mich lohnt es sich im Winter immer, habs ein bisschen weiter und bin froh drüber, wenn kalt ist und regnet oder schneit in die warme Bahn einsteigen zu können!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mausekind
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Beiträge
    94
    Das Mausekind muß Euch jetzt auch mal was fragen. Ich werd nun im ersten Monat wahrscheinlich doch mit dem Zug fahren (ich weiß wie blöd das ist, aber nutzt ja nüscht...)
    Wie komme ich am besten vom Bahnhof in die Liebigtstrasse? Lohnt die Straba oder reichen flinke Füße?
    Müssen wir Medis eigentlich auch auf den Augustusplatz? Nöö, ne?
    Das Gras wächst nicht schneller-auch wenn man dran zieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    evtl. fuer terminologie augustusplatz, ich weiss aber nicht, wie das gerade wegen renovierungsarbeiten ist.

    bahnhof => liebigstrasse sind schon etwa 20 minuten zu fuss. koenntest aber auch einfach ein altes fahrrad am bahnhof deponieren und damit dann da hinradeln. ist dann auch eh praktischer zwischen den lehrveranstaltungen hin- und herzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ...
    Mitglied seit
    23.09.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    AiW Anästhesie
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Mausekind
    Das Mausekind muß Euch jetzt auch mal was fragen. Ich werd nun im ersten Monat wahrscheinlich doch mit dem Zug fahren (ich weiß wie blöd das ist, aber nutzt ja nüscht...)
    Wie komme ich am besten vom Bahnhof in die Liebigtstrasse? Lohnt die Straba oder reichen flinke Füße?
    Müssen wir Medis eigentlich auch auf den Augustusplatz? Nöö, ne?
    Also laufen sind etwa 20min - das ist mti Gepäck nicht grade schön
    Mit der Bahn gehts am einfachsten mit der Linie 16 bis zur Haltestelle Bayerischer Platz (dann bist du bei der Anatomie).
    Im Uniareal Augustusplatz hast du nichts, da auch Termi in diesme Semester in der Liebigstr. ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook