teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mausekind
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Beiträge
    94
    Also ich wollte das auch machen, aber ich hätte mich während dieser Zeit abmelden müssen, und somit keinen müden Euro bekommen. Und zusätzlich hätt ich mich noch privat kranken-sowie unfallversichern müssen.

    Da ging leider nichts, obwohl mir sogar die Arbeitsamt-Dame unbürokratisch helfen WOLLTE!!!
    Und dafür, das man dann in dieser Zeit gar kein Geld von niemandem bekommt, muß man sich komplett einkleiden und hin und her fahren... Ich habs dann gelassen...
    Das Gras wächst nicht schneller-auch wenn man dran zieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    4
    Hi!
    Ich hatte heute meinen Termin bei meiner Arbeitsvermittlerin. Diese sagte mir, dass ich es vergessen kann, mein Praktikum zu absolvieren während ich arbeitslos bin. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich dieses Praktikum für das Studium benötige und dachte das wäre jetzt eine gute Möglichkeit wenigstens etwas zu tun, statt jetzt arbeitslos zu Hause zu sitzen, denn ich hab zwar 3 Jahre berufliche Erfahrungen sammeln können, aber ich hab eben nix gelernt und da sind die Chancen auf ´nen Arbeitsplatz wohl sehr gering.
    Ich hatte nicht wirklich das Gefühl das diese Frau mir mit meinem Problem wenigstens ansatzweise helfen wollte, aber lich bin eider auf die kohle vom Arbeitsamt angewiesen, da ich nen eigenen Haushalt führe. Ich versuch jetzt nochmal beim Sozialamt anzufragen, ob die nen Rat für mich haben. Ich will einfach nicht nutzlos zu Hause rumsitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Das ist doch echt wieder unser dämliches System. Was? Sie wollen was tun um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen? Womöglich noch ne hochqualifizierende Ausbildung beginnen? Tolle Idee. Aber glauben sie blos nicht, daß sie da Hilfe für bekommen. Wenn sie Hilfe wollen dann müßen sie schon zuhause rumsitzen und ins Kissen pupsen bis wir ihnen irgendwas zuschieben.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook