teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    Hallöchen!

    Hat jemand schon näheres zum neuen Vergabeverfahren? (Ich hab nur recht allgemeines Zeug auf der Homepage vom "Bundesministerium für Bildung und Forschung" gefunden http://www.bmbf.de/de/2570.php )

    Ich mein is klar, dass die genauen Richtlinien noch nicht durch sind! Steht denn schon fest, dass das neue Verfahren sicher zum WS 05/06 in Kraft tritt?

    Kriegen wir vor allem nochmal nen Hochschuljoker? (Muss ja fast so sein, macht ja dann 60% der Plätze aus!) Sonst kann man sich das Studium ziemlich in die Haare schmieren!
    (oder halt Abi 1,0 oder 20 Wartesemester )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von mb21
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Beiträge
    188
    sobald es was neues dazu gibt stehts auf der zvs-seite. im moment steht noch nix da. ich hoff jedenfalls auch dass wir noch mal nen hochschuljoker kriegen, sonst seh ich echt schwarz. hab im moment 4 ws und nen schnitt von 2,0. hätt somit sogar ne chance über den joker reinzukommen, da ja die 20% Besten über die zvs verteilt werden. wenn ich über die wartezeit reinmuss werd ich wohl noch 2 jahre warten müssen. und 4 jahre warten bei 2,0 find ich schon sehr bitter.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Nimmerland
    Semester:
    1. Wartesemester
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Calvin
    Hallöchen!

    Hat jemand schon näheres zum neuen Vergabeverfahren? (Ich hab nur recht allgemeines Zeug auf der Homepage vom "Bundesministerium für Bildung und Forschung" gefunden http://www.bmbf.de/de/2570.php )

    Ich mein is klar, dass die genauen Richtlinien noch nicht durch sind! Steht denn schon fest, dass das neue Verfahren sicher zum WS 05/06 in Kraft tritt?

    Kriegen wir vor allem nochmal nen Hochschuljoker? (Muss ja fast so sein, macht ja dann 60% der Plätze aus!) Sonst kann man sich das Studium ziemlich in die Haare schmieren!
    (oder halt Abi 1,0 oder 20 Wartesemester )
    hey, ich hab mir den von dir angegebenen link jetzt nicht angeschaut, aber hast du schon mal auf der zvs-homepage geschaut? (unter news) da gibt's auch n link, bei dem näheres zum geplanten vergabeverfahren steht (z.b. kriterien, nach denen ausgewählt wird etc.). aber sooo detailliert ist des natürlich auch noch nicht...

    zum hochschulverfahren: ich geh eigentlich davon aus, dass wir zumindest ein zweites mal am auswahlverfahren teilnehmen dürfen - sonst wär's ja echt n witz! halt's auch für denkbar, dass es so ne regelung, nach der man nur einmal dran teilnehmen darf, nicht mehr geben wird; sprich, dass man jedes semester teilnehmen kann - bei 60%!

    was meint ihr, infos zum neuen vergabeverfahren wird's vermutlich erst im zvs-info für's nächste wintersemester geben (also nicht schon im nächsten, des im november erscheinen wird) - ist ja erst hierfür von bedeutung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2004
    Ort
    München LMU
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von bagheera

    zum hochschulverfahren: ich geh eigentlich davon aus, dass wir zumindest ein zweites mal am auswahlverfahren teilnehmen dürfen - sonst wär's ja echt n witz! halt's auch für denkbar, dass es so ne regelung, nach der man nur einmal dran teilnehmen darf, nicht mehr geben wird; sprich, dass man jedes semester teilnehmen kann - bei 60%!
    Klärt mich mal bitte auf: Wieso darf man nur ein mal am Hochschulauswahlverfahren teilnehmen? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Hab noch nie was von dieser Regelung gehört?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    @Palmenstrand

    Das Hochschulverfahren wird nicht umsonst Joker genannt... Wenn du über die Note direkt nicht reinkommst und die Teilnahme am Hochschulverfahren angekreuzt hast, dann wirst du ins Hochschulverfahren gesteckt (24% der Studienplätze). Ins Hochschulverfahren kommen dreimal soviele Bewerber wie noch Plätze da sind. Du darfst am Hochschulverfahren für jeden Studiengang nur einmal teilnehmen. Bei Anwendung also gut überlegen, für welche Uni du ins Hochschulverfahren kommen willst (hängt von deinen Ortswünschen ab). Wenn du keinen Ortswunsch angibst, dann wählt die ZVS den Studienort aus.

    Bin damit dieses Jahr voll reingefallen weil ich Idiot nicht wusste, dass die dafür die Ortswünsche nehmen... hätt ich das gewusst, hätte ich keinen Ortswunsch angegeben. Hauptsache ich hätte anfangen können zu studieren. Um 0,1 verfehlt!


    Hätte, hätte, hätte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook