teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    Stimme den anderen voll zu!

    Schau dich auf jeden Fall rechtzeitig nach einem Ausbildungsplatz um. In den verschiedenen Threads sind da praktisch alle mal angesprochen. Bei MTLA kannst du dir einen Teil der Chemie schenken (hab ich gehört!). Ich denke, dass da alles seine Vor- und Nachteile hat. Schau dir auch die Infoseiten im Netz zu den einzelnen Ausbildungen an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Bei MTLA kannst du dir einen Teil der Chemie schenken (hab ich gehört!).
    Wenn das stimmt,dann geht das aber sicher nicht an jeder Uni,da mußt Du Dich noch erkundigen.Bei uns z.B. kenne ich jemanden,der vorher MTA gemacht hat und Chemie ganz normal mitmachen mußte.
    Wenn Du eine Ausbildung im pflegerischen Bereich machst,sparst Du Dir auf jedenfall Pflegepraktikum und Erste Hilfe-Kurs.
    Schau Dich einfach mal um -Du wirst sicher was finden,was Dir die Warterei ein bißchen erleichtert;und nachher kannst Du dann gut nebenher jobben....
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Vandroiy
    Wenn das stimmt,dann geht das aber sicher nicht an jeder Uni,da mußt Du Dich noch erkundigen.
    Stimmt... geht nicht überall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Beiträge
    121
    @ Alex
    dieses Semester sind alle mit 8 wartesemstern und einer note bis 3,5 reingekommen... du siehst wenn man lange genug wartet kommt man schon rein... darüber hinaus is bei wartezeit später die note nur zweitrangig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Hey Alex,
    Du kannst d´Dich für dieses Semester noch per Losverfahren bewerben, musst halt an die Unis, die das mitmachen ne Postkarte oder spezielle anträge schicken und vielleicht hast Du ja Glück..
    vielleicht ich auch

    Ich wünsche es jedem

    Probier doch mal in einem anderen Land, kannst Du noch andere Sprachen? Kannst ja dann hierher wechseln, aber auch da musst Du Dich erkundigen..

    Ich selber habe 2,6 und 6 WS .. uuuuun ich warte immer noch

    ich glaube wenn ich mal nen Platz bekomme und nicht mehr warten muss, wäre ich so ziemlich durcheinander.. hihi

    Gute Nacht, Ferda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook