teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    Übrigens: ein netter Nebeneffekt wenn man nach dem Medizinstudium gezogen wird (is schon klar, dass das trotzdem verlorene Zeit ist!) ist, das man dann Stabsarzt ist! Bedeutet Offizier und nich Schütze-Arsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Ups das wusste ich alles natürlich nicht..

    kann er denn nicht anfangen und dann Urlaubssemester einlegen für die Dauer der BW?

    Oder Du gibst mir den Platz Alex und ich verspreche Dir nach Deinem Dienst, Dir den schönsten Platz zu besorgen

    Schön wäre es..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Also die Zahl 200 von 2000 bei der BW für den Sanitätsdienst eingestellt will ich nicht so recht glauben.

    So wie ich immer höre und auch während Wehrübungen immer sehe, hat die BW einen riesigen Bedarf an neuen Ärzten.

    Einziger Nachteil: Verpflichtung auf 17 Jahre (also noch 11 Jahre Verwendung nach dem Belieben der Vorgesetzten) und viel weniger freie Semesterferien (man will ja ab und an mal überprüfen, ob die Uniform noch sitzt).

    Geschmackssache halt, aber eine gute Chance, über andere Qualitäten als den Abischnitt ins Medizinstudium zu kommen.

    Auf jeden Fall probieren, wenn's dir bei dem Verein gefällt. Gibt ja auch wirklich gutes Geld während des Studiums!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also das medstudium beim bund is schon sehr verlockend...müsst mal an den unis gucken...die leute mit den dicken bmws sind die von der bw. (außer natürlich meine freundin )
    ne bakannte hat sich fürs studium über die bw beworben und musste auch nach köln zu solchen teste und hat vor kurzem ihre zusage für das ss2005 bekommen! wird den platz aber nicht annehmen, weil ihr die 17 jahre verpflichtung zu viel sind. und ausserdem kann man sich nicht aussuchen, was für eine facharztrichtung man dann mal später einschlagen will...und das is dann schon schlecht
    also das geld hätte mehr als gestimmt...aber leider wären die ferien ganz schön eingeschreckt gewesen...wegen dienst beim bund, weiterbildungen usw...und später hätte sie drei mal oder so, ihren wohnort...also die kaserne wechseln müssen+auslandsaufenthalt....da warte ich lieber mal noch ne weile
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Beiträge
    18
    also ich habe im frühjahr ein abi von 2.7 aufs parkett geknallt und hab mich dafür entschieden zahnmedizin zu studieren, weil ich da 2 wartesemester weniger hab als bei medizin! mein medizinstudienplazt ist mir dann zwar noch nicht sicher aber ich kann immerhin schon die ersten paar scheine für medizin machen! -> queereinstieg quasi ! das der studienplatz beim losverfahren nicht freigehalten wird erschüttert mich jetzt ein wenig, weil ich auch erst zum bund gehen muss! hab mich entschieden 2 jahre zum bund zu gehen ->leutnant der reserve. halten die eigentlich plätze frei die eingeklagt werden, oder kann ich das auch erst nach der bundeswehrzeit machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook