teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von MediFreaK
    ne bakannte hat sich fürs studium über die bw beworben und musste auch nach köln zu solchen teste und hat vor kurzem ihre zusage für das ss2005 bekommen! wird den platz aber nicht annehmen, weil ihr die 17 jahre verpflichtung zu viel sind. und ausserdem kann man sich nicht aussuchen, was für eine facharztrichtung man dann mal später einschlagen will...und das is dann schon schlecht
    Naja, das ist so ja nicht ganz richtig: nen Facharzt kriegt, wer ein gutes Physikum/StEx hinkriegt. Den Facharzt wählen kann, wer das dann auch noch sehr gut macht.

    Also für alle, die mit sprichwörtlicher Pistole im Nacken besser lernen können, sicher ne Alternative.

    Aber wie so oft: jedem seine eigene Entscheidung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Mit dem Schnitt nen Platz zu bekommen, ist echt ne jahrlange menschliche Herausforderung, das kann ich dir jetzt schon versprechen. Es gibt nur einen Weg sich zu bewerben, wo die Durchschnittsnote erstmal keine Rolle spielt, nämlich bei der Bundeswehr.
    Das fällt mir gerade so ein, weil ich es selbst versucht habe. Dort ist nur relevant, wie du beim Eignungstest abschneidest! Du musst dich natürlich aber mit dem ganzen Berufsbild anfreunden und dich für die Tätigkeit als Sanitätsoffizier faszinieren können, denn nur, wenn du das gut verkaufen kannst, hast du die Chance, den Test zu bestehen (und die 17 Jahre Verpflichtungszeit, die dann auf dich zukommen). Wittern die Onkelz in der Prüfzentrale, dass du das nur machen willst, weil du ein bezahltes Studium haben willst (ich mein 1500 € im Monat haben oder nicht haben ist schon nachdenkenswert), oder du nicht gut und reiflich darüber nachgedacht hast und nicht gut informiert bist und das nicht aus Überzeugung machst, hast du es vermasselt.
    Wenn du dich dort bewirbst, dann solltest du dir das wirklich reiflich überlegt haben und das nicht aus niedrigen Beweggründen machen (wie Geld), sonst landest du bei Oberfeldarzt Dr. Zimmermann in der Psychiatrie des Bundeswehrkrankenhauses und musst dem eins vorjammern, dass du ja ach so depressiv bist und den ganzen Befehl-und-Gehorsam-Kram nicht aushalten kannst und dir deswegen den Finger in den Hlas steckst, die Arme aufritzt und so, damit man dich wieder entlässt (denn das ist dann noch der einzige Weg nach draußen, seidenn du möchtest dich lieber fett strafbar machen --> ich hab dort mein Pflegepraktikum gemacht, deswegen Insider-Wissen).
    Aber im Grunde genommen ist es für die dich die einzige reelle Möglichkeit innerhalb der nächsten 11 Monate an deinen Traumstudienplatz zu kommen.
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1
    Hi.
    Eine frage, is bei medizin ein Semster 1 jahr lang? weil da steht bei uni Bochum nur Wintersemester. Also hieße das bei 8 Wartesemestern 8 Jahre oda 4 Jahre?
    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hm?

    1 Semester = 1/2 Jahr

    1 Wartesemester = 1/2 Jahr

    Die Uni Bochum bietet Medizin für Studienanfänger nur im Wintersemester an, soll das heissen.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Also ich habe jetzt erlich gesagt keinen Bock den ganzen Kram zu lesen, den hier meine Vorgänger verzapft haben. Desahlb antworte ich einfach mal auf die Anfangsfrage:

    Also mit einem solchen Schnitt, würde ich mir erstmal einen Job suchen.
    Die einzige Chance noch vor Ende diesen Jahrzehnts einen Platz zu bekommen sehe ich in purem Glück.
    Mach ne Ausbildung und warte, warte, warte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook