teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Hallo Jenny,

    du musst schauen, welches Land Langzeitstudiengebühren hat: NRW, BW(?) und ide anderen weiß ich nicht. Bayern jedenfalls (noch) nicht. Zum Studienkonto in NRW: Ich weiß nicht, ob die 1,5fache Regelstudienzeit von Musik (13,5?) oder Medizin (19,5?) gilt - davon wird jedenfalls jedes Semester abgezogen, das du studiert hast. und vielleicht kannst du noch Kindererzeihungszeiten anrechnen lassen. Da müsstest du etwas recherchieren.
    Das ist ja schade, dass du Musik nicht fertig gemacht hast, wo du doch schon so weit warst....
    Viele Grüße,
    Sonja



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    KinderMannJobStudium Avatar von kultfigur
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Köln
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Jenny73
    war 9 Sem,ester in Musikwissenschaften eingeschrieben, habe aber keinen Abschluß. Werden diese Semester dann auf das Medizinstudium angerechnet. Sprich ich fange Medizin mit dem 10.Semester an und bin dann ja ziemlich schnell über die Regelstudienzeit hinaus.???
    du bekommst für medizin 19 semester gutgeschrieben. abzgl. deiner musiksemester bleiben noch zehn frei zu studierende. du kannst vier semester pro kind unter x jahren angeben, also acht. somit darfst du 18 semester ohne gebühren studieren

    auch hier ist der fall bei mir ähnlich gelagert und auch ich werde ohne gebühren aus der nummer rauskommen.

    lg
    die kultfigur



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    49
    Während des PJ braucht man auch keine Studiengebühren bezahlen (auch wenn man theoretisch studiengebührenpflichtig wäre),d.h. diese beiden Semester kann man nochmal abrechnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook