teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine ist letztes Jahr in Duisburg rausgekommen-seitdem weiß ich, daß ich da nen Namensvetter habe.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    So nun hab ich sie auch die Approbationsurkunde vom Tage der Prüfung ein Freitag bis jetzt sind 12 Tage vergangen ( auch zwischen Weihnachten und Neujahr wird gearbeitet ) und für 130 Euro bekam ich vom LPA Mecklenburg-Vorpommern eine "bunte" Urkunde mit Prägesiegel und bunten Wappen alles astrein *stolzbin* das ganze auf fester Unterlage per Einschreiben


    Das Führungszeugnis habe ich eine Woche vor der Prüfung beantragt! und den Antrag jetzt vor 8 Tagen also 4 Tage nach der Prüfung abgegeben
    Geändert von Pünktchen (28.12.2005 um 12:53 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Wie lange vorher kann man sich fuer die Approbation eigentlich bewerben? 4-6 Wochen vor Pruefung (weil ja das Fuehrungszeugnis nicht aelter sein darf?)? Oder koennte ich da schon 5 Monate vorher den Antrag schreiben, das Fuehrungszegnis beantragemn und die Urkunde liegt dann kurz nach Bestehen des 3. Stex im Briefkasten? Was ist denn da am sinnvollsten?
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es ist bestimmt nicht sinnvoll, sich fünf Monate vor dem Stex darum zu kümmern. Mehr als vier Wochen vor der Prüfung würd ich auf keinen Fall machen, eher sogar zwei (Mein Führungszeugnis hat nicht mal eine Woche gebraucht). Einreichen kannst Du Deine Unterlagen ja eh erst, wenn Du das Zeugnis vom LPA hast, und das dauernd nach der Prüfung etwa eine Woche. Du könntest natürlich den anderen Krams auch vorher hinschicken, aber erstens ist das doppeltes Porto und zweitens bringt es de facto nichts. Also, keine Eile!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut LPA Hessen ist es totaler Blödsinn, das vorher schon zu beantragen. Wenn man z.B. krank werden sollte oder sonst irgendwas dazwischen kommt, was nicht geplant war, dann muss man formell einen kostenpflichtigen Antrag stellen, um das Ganze wieder zurückzuziehen.

    Also am besten den Antrag am Tag nach dem bestandenen Examen abschicken und sich vorher schon mal um das Führungs- und Gesundheitszeugnis kümmern.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook