teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es eilt auch sowieso nicht. Für eine Stellenbewerbung kannst Du die Approbationsurkunde problemlos nachreichen, erst zu Beginn der ärztlichen Tätigkeit muß sie vorliegen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Gut, so spaet wollte ich das naemlich auch erst machen. Danke fuer die Antworten!
    Nenn' mich Bambi - aber erschiess nicht meine Mutti!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Dr. med. Dr. med. dent. Avatar von turinep
    Mitglied seit
    02.09.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig...
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Muriel
    Einreichen kannst Du Deine Unterlagen ja eh erst, wenn Du das Zeugnis vom LPA hast, und das dauernd nach der Prüfung etwa eine Woche.
    Ich hatte die Approbation am Tag des 3. STEX ohne das Examenszeugnis beim LPA Niedersachsen beantragt und anderthalb Wochen später zusammen mit dem Examenszeugnis per Post zugesendet bekommen (Ausstellungsdatum: Datum der Prüfung).
    Ich hatte lediglich zwei Wochen früher das polizeil. Führungszeignis beantragt und mich in der Woche vor der Prüfung um den restlichen Schnickschnack gekümmert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Die Niere
    In S-H bekommt man ein auf etwas dickerer Pappe mit einem Laserdrucker angefertiges Schreiben...und das Wappen ist sogar noch stümperhaft dazu gedruckt...

    ...und das ganze für 95 EUR.

    gruesse, die niere
    @Niere:

    Du hast die 5,30 Euro vergessen, die noch für die Postzustellung per Einschreiben mit Rückschein gelöhnt werden müssen. Aber was das Aussehen der Urkunde angeht, stimme ich voll und ganz zu.

    Als ich gestern meine Approbationsurkunde erhalten habe, dachte ich mir auch: "Und für den häßlichen Wisch hast Du so viele Jahre geschuftet und zahlst dafür auch noch ein Schweinegeld?"

    Und im Anschreiben natürlich auch kein Anflug von Gratulation und guten Wünschen für die Zukunft. Dafür ein ellenlanger Vortrag, in welchen Verordnungen und Paragraphen die Höhe der Verwaltungsgebühr für die Ausstellung dieses unwürdigen Stücks Papier festgelegt ist, die freundliche Erinnerung, innert 14 Tagen die 100,30 Euro zu überweisen und der Hinweis, daß die Ärztekammer zwar Kenntnis von der Approbation erhalten hat, aber man sich natürlich noch selber dort anmelden muß...

    Als einzigen Pluspunkt muß ich indes zugestehen, daß das LGASH in Kiel immerhin echt fix gearbeitet hat!

    Das Führungszeugnis habe ich am 06.06. beantragt, am 21.06. habe ich den Approbationsantrag abgeschickt, am 27.06. hatte ich Examen, und am 01.07. ist die Approbationsurkunde bei mir eingetroffen.

    Die Ausstellung ist bei mir übrigens auf den Tag nach dem Examen, also auf den 28.06., datiert. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann das Examenszeugnis hier eintrudelt...
    "Graue Haare und Unterarmgehstützen" ist keine wirklich nützliche Personenbeschreibung in einer orthopädischen Rehaklinik!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Approbationsurkunde hat nen Fleck und irgendwie keinen Stempel nur einen Abdruck ins Papier.....merkwürdig, merkwürdig....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook