teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte damit nur vorsichtig andeuten, dass es eben Zeichen des Wandels sind:
    konnte man vor nicht allzulanger Zeit noch froh sein, eine halbe AIP-Stelle bei doppelter Arbeit belegen zu dürfen, um wenigsten seine Ausbildung irgendwann fertig zu bekommen, versuchen inzwischen die Krankenhäuser - zumindest in gewissen Regionen - die Ärzte möglichst lange zu binden.
    Nun darf sich jeder selbst so seine Gedanken machen, warum das so ist. Es spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, aber vielleicht hat das betreffende Haus die Befürchtung, daß es in Zukunft wesentlich bessere Konditionen bieten muß, um überhaupt noch einen Arzt in sein Haus zu locken.
    Es soll inzwischen Einrichtungen geben, die mehrere Häuserzeilen gekauft haben, um den Ärzten angemessene Wohnungen kostenlos zur Verfügung stellen zu können...
    Auf der anderen Seite ist natürlich nicht jeder längere Vertrag schlecht, vor allem, wenn die Wunschstelle dem richtigen Ort, passend zur privaten Situation usw enstpricht.

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





  2. #17
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von gnuff
    Und wie soll ich das jetzt bitte verstehen? Was kann mir denn mit zwei Kindern besseres passieren (unbefristet, ok) als ein Vertrag bis zum Ende der Facharztausbildung?
    Vorsicht, 5 Jahre ist nicht gleich Facharzt... in der Abteilung in der ich grad famuliere kämpfen einige Assistenten darum, nach 5 Jahren in diversen Ambulanzen endlich mal eine Station von innen zu sehen.
    Vom Facharzt sind die noch relativ weit entfernt.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #18
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Rico
    Vorsicht, 5 Jahre ist nicht gleich Facharzt... in der Abteilung in der ich grad famuliere kämpfen einige Assistenten darum, nach 5 Jahren in diversen Ambulanzen endlich mal eine Station von innen zu sehen.
    Vom Facharzt sind die noch relativ weit entfernt.
    Also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das klappt hier sehr gut...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



  4. #19
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Wow Captain!
    Auf die Antwort bin ich auch gespannt.


    Gruss Kaddel *diesichnochnienenkopfumihreurkundengemachthat*... .und wenn ich so drüber nachdenke....das Maximalste an Farbe, was ich neben schwarzen Buchstaben auf weißem Papier hatte, war ein lila Stempel und eine blaue Unterschrift.
    Aber was solls....noch n paar Jahre und das weiße Papier ist gelb.



  5. #20
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Idee und Anschreiben finde ich sehr gut Captain!
    Aber eigentlich ist es ja egal wie die blöde Urkunde aussieht (ruht sowieso bei den anderen Examensurkunden, Abizeugnis und so im Ordner) - aber soooo viel Geld für so einen Wisch (der nun wirklich kaum Verwaltungs-Arbeit gemacht haben kann) ist echt unverschämt!!



Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook