teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: BAföG

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich beziehe BAfög und möchte gerne wissen, ob man nachdem man den Leistungsnachweis erbracht hat auch das Physikumszeugnis zum Amt senden muss?oder ob der Leistungsnachweis ausreicht.
    Vielen Dank für deine Beantwortung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Ort
    essen
    Semester:
    8
    Beiträge
    68
    hallo. also ich war gestern beim dekanat um den leistungsnachweis zu beantragen.die brauchen bei uns fast ne woche um einen satz auf das formblatt 5 zu tippen. naja.das bafög amt meinte das ich sie nur noch diesen nachweis brauchen um die zahlung fortzusetzen. hoffe konnte deine frage somit beantworten.
    ich weiß allerdings nicht ob man in darauffolgenden semestern auch so nen nachweis erbringen muss.weiß da jemand was drüber? hab zwar von anderen gehört das mit diesem nachweis über die letzten 4 sem das bafög bis studium ende garantiert ist,aber kann das nicht so recht glauben.

    bis dann fahriye



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    hier in Niedersachsen wollen die das Physikumszeugnis als DEN Leistungsnachweis. Alle Bafoeg-Empfaenger, die ich kenne, mussten die Kopie hinschicken. Denn, was willst Du denn sonst als Beweis fuer die Leistungen nehmen, dass Du die Vorklinik wirklich hinter Dich gebracht hast? Ein Schreiben von der Uni ist ja gut und schoen, aber da ist es doch definitv einfacher, den Zeugniswisch zu kopieren und hinzuschicken. Und die interssiert Deine Note nicht, die wollen nur sehen, dass Du tatsaechlich jetzt in die Klinik darfst mit dem bestandenen Physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10
    Hallo,

    als Leistungsnachweis meine ich das entsprechende Formblatt vom BAföG-Amt,in dem bestätigt wird, dass man entsprechend alle Scheine bis zum 4 Semester erreicht hat.

    Gruß
    Markus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    endlich Klinik!!!
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, wenn Du Dir nicht sicher bist was Du als Nachweis brauchst würd ich einfach mal im Amt anrufen und nachfragen. Die werden es ja wohl wissen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook