teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2003
    Ort
    Köln
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich bin bald komplett abgabefertig mit meiner Doktorarbeit. Scheue mich jetzt schon etwas vor den Kosten für die 40? Exemplare oder so, die das Dekanat dann hier in Köln haben will. Das liest doch kien Mensch mehr!
    Jedenfalls finde ich es komplett ausreichend wenn man weniger Exemplare abgeben müßte und dazu noch die Arbeit als pdf-Datei oder meintewegen auch auf CDs. Meine Frage dazu wäre, ob Euch vielleicht bekannt ist, ob das schon an anderen Unis geht, dann könnte man ja mal anfragen,ob das auch hier machbar wäre.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß,
    Laura



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Es gibt an verschiedenen Uni´s die möglichkeit, "Elektronisch" zu promovieren...dabei muß man nur 5 gedruckte Exemplare (oder irgendwas in dieser Größenordnung, jedenfalls nicht 40) abliefern und ansonsten die Arbeit auf Diskette.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Habe selber elektronisch veröffentlicht (Kosten 35€). Ist hier in Göttingen aber weniger ein preislicher Vorteil, da der alternative Veröffentlichungsweg per Mikrofilch etwa genauso viel kostet und 2 gedruckte Exemplare weniger erfordert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2004
    Beiträge
    1
    Moin,

    also ich bin ja nun auch - mehr oder weniger - am Schreiben. An der HU wird die DiDi (digitale Dissertation) angeboten. Musst Du mal bei Google oder auf der HU Seite unter Rechenzentrum suchen. Man muss eine extra Formatvorlage für WORD runterladen (geht auch umzuformatieren, wenn der Text schon steht!) und eben ein paar Sachen beachten (alles simpel erklärt Im Manual und wirklich umsetzbar!) - hinterher sind auch einige wenige Exemplare auf säurefestem Spezialpapier gedruckt und ansosnten CDs mit .pdf - Files abzugeben. Die Leute im Promotionsbüro und RZ hier sind furchtbar nett auch bei mehrfachem Nachfragen....
    Ich hoffe, das hilft! Herzlichen Glückwunsch zur fast fertigen Diss - Hut ab!!!

    Heiße Kampfesgrüße
    Firlefranz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook