teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr während der Wartezeit?

Teilnehmer
88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ausbildung Rettungsdienst/Krankenpflege

    36 40,91%
  • Ausbildung sonstiges

    9 10,23%
  • Gelegenheitsjobs/ Geld verdienen

    22 25,00%
  • Pflegepraktikum

    30 34,09%
  • Praktikum sonstiges

    8 9,09%
  • Auslandsaufenthalt

    13 14,77%
  • Auslandsstudium

    4 4,55%
  • nichts

    5 5,68%
  • was anderes

    7 7,95%
  • Bundeswehr/Zivildienst/FSJ

    8 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von checkert2002
    Mir ist grad aufgefallen, dass ich als Antwortmöglichkeit Bundeswehr/Zivildienst/FSJ vergessen habe.

    Bitte um Nachsicht.

    Gruß

    genau schäm dich*grins* FSJ ist ne feine Sache. Hab ich mich auch beworben.

    Gruß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    annekem
    Mitglied seit
    21.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    56
    Hallo, ich kann das gut nachfühlen, dass du dich unterfordert fühlst, ich mache auch die Ausbildung und langweile mich auch das ein oder andere Mal, vorallem, weil ich so einiges schon im Bio GK gemacht habe... Aber andererseits lernt man so viel über Krankheiten und Anatomie... Da ich in BaWü mit nem Schnitt von 2.8 mein Abi gemacht hab und wohl so einige Wartesemester machen müssen, um endlich Medizin zu studieren, war die Ausbildung die einzige Lösung (nach meinem FSJ).
    Aber ich bin jetzt seit nem Jahr dabei und muss sagen, dass dieses Unterfordert sein nachlässt. Es ist zwar sicher nicht so anspruchsvoll wie im Studium, aber dafür hast du nachher soo viele Vorteile: Du hast schon viele Vorkenntnisse über Theorie, den Krankenhausalltag und vorallem weißt du, wie es ist, so ne kleine dumme Schwester zu sein (geschweige denn eine Schülerin!). Da hast du bestimmt bessere Chancen auf ne gute Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal!
    Ich weiß ja nicht, wie weit du schon bist, aber lass den Kopf nicht hängen, es sind nur 3 Jahre... die Zeit geht so schnell um, und sobald du mehr auf Station machen darfst, wirds auch interessant!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    32
    Hallo alle miteinander,
    find das Thema echt klasse.
    Habe mein ABI 2002 gemacht und mit 2,5 nun schon (erst) 4WS gesammelt. Meinen Zivildienst habe ich im Rettungsdienst gemacht und im Anschluss die Ausbildung zum Sani. Danach war ich hoch motiviert und wollte unbedingt im Rettungsdienst arbeiten. Ich habe echt damit gerechnet eine feste Stelle zu bekommen, doch leider wurde daraus nichts und so bin ich ab und zu als Aushilfe gefahren. Nun habe ich einen Vollzeit Job, nur leider nicht als Sani sondern als Staplerfahrer…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    @annekem:

    ich hab auch in Ba-Wü Abi gemacht, danach ein FSJ und bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr in der Krankenpflege. Wo machst du denn deine Ausbildung und wieviele Wartesemester hast du denn schon?

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Rettungsassistent Avatar von checkert2002
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    126
    @ annekem, sphinx und agouti_lilac:

    Ist ja n richtiger Ba-Wü-Thread hier. Von wo kommt ihr denn so?
    Ich komme aus Karlsruhe.

    @ sphinx:

    Bin auch Abijahrgang 02. Wollte das mal kurz loswerden.

    Grüße an alle, und immer optimistisch bleiben.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook