teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Was anderes würd ich ja auch mal gern wissen, und der Sachverhalt ist folgender:
    Ich hab mich nach dem Abi bei der Bundeswehr beworben- und zwar als Anwärterin für die Laufbahn der Offiziere des Sanitätsdienstes. Dann hat man mich ne Woche nackig genacht (beim Eignungstest in Köln) und mir die Eignung bescheinigt. Leider hatte ich Pech und wurde ganz kanpp nicht eingestellt, weil die auch nur 166 Plätze hatten.
    Die Frage: Kann man sich eigentlich jemals wiederbewerben und zwar, wenn man schon studiert (sagen wir mal: nach dem Physikum wärs ganz praktisch, denn ich weis, dass ansonsten eine Wiederbewerbung ganz ohne Studium völlig unmöglich ist)? Oder ist es generell nur möglich noch Offizier des Sanitätsdienstes zu werden, wenn man fertig ist mit dem Studium?
    Geändert von Spinneritis (18.09.2004 um 20:48 Uhr)
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Spinneritis
    Die Frage: Kann man sich eigentlich jemals wiederbewerben und zwar, wenn man schon studiert (sagen wir mal: nach dem Physikum wärs ganz praktisch, denn ich weis, dass ansonsten eine Wiederbewerbung ganz ohne Studium völlig unmöglich ist)? Oder ist es generell nur möglich noch Offizier des Sanitätsdienstes zu werden, wenn man fertig ist mit dem Studium?
    Man kann sich definitiv auch während des Studiums bewerben. Man wird dann entsprechend des Studienfortschrittes befördert.

    Grundsätzlich ist nach dem Physikum ein guter Zeitpunkt, aber bedenke, dass du die Offizierslehrgänge usw. in den Semesterferien nachholen musst. Und in der Klinik willst du dann ja ggf. deine Famulaturen machen!

    Aber für definitive Auskünfte: einfach mal mit dem Berater im KWEA oder mit der OPZ in Köln sprechen.

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    Hm, aber wenn man jetzt erstmal nicht genommen wurde, kann man sich nicht wiederbewerben, ehe man nicht schon studiert, oder? Weil dann ja noch der gleiche Zustand besteht, wie bei der letzten Bewerbung.
    Wie schaut es denn aus, wenn ich in der Zwischenzeit z.B. ein paar Semster Bio studiert habe, kann ich mich dann wieder bewerben?
    Wenn ich es deinen Zeilen richtig entnehme, wäre es vielleicht doch besser sich schon evt. nach einem oder zwei Semstern zu bewerben, weil ich da in den Semesterferien mehr Zeit habe, weil ich die Praktika schon gemacht habe. Oder hab ich da was Flsches zwischen den Zeilen gelesen?
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Das hast du schon richtig gelesen. Früher musstest du ja ein Jahr "Grundausbildung" beim Bund vor Beginn des eigentlichen Studiums machen. Inzwischen machen das alle während der Semesterferien in der Vorklinik. Es wäre also meiner bescheidenen Meinung nach sinnvoller, sich schon vor dem Physikum zu warten.

    Solltest du mit Medizin auf dem zivilen Weg anfangen, hast du ja auch ein unschlagbares Argument: du bringst deinen Studienplatz schon mit!

    Aber weshalb darfst du dich nicht erneut bewerben. Ist doch wie bei jeder anderen Firma: der stete Tropfen höhlt den Stein. Nur zu! Erneut bewerben! Und bis dahin einfach noch ein bisschen Körper und Geist trainieren.

    Vielleicht ist es ja auch ne ganz gute Idee, mal ein wenig Pflegepraktikum in nem Bw-Krankenhaus zu machen. Dann weißt du zumindest, wie die Soldaten so ticken.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Eine Wahnsinnige Avatar von Spinneritis
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Bio: 2. & Medizin: 1.
    Beiträge
    130
    In meinem Ablehnungsbescheid für die Bewerbung zum 01.07.2004 steht drin: "Eine erneute Bewerbung zur Verbesserung Ihres Prüfergebnisses ist nach geltender Erlasslage nicht möglich."
    Interessant wäre zu wissen, ob sich dass nur auf diesen speziellen Einstellungstermin bezieht oder das generell gemeint ist. Da liegt ja des Pudels Kern! Auch noch interessant zu wissen wäre, ob man sich mit dem bereits festgestellten Prüfungsergebnis für weitere Einstellungstermine bewerben kann, auch wenn das nicht viel hoffnungsversprechend ist.
    Geändert von Spinneritis (18.09.2004 um 20:50 Uhr)
    Nun, was früher seine Leber war, ist heute eine Minibar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook