teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Autolyse
    ....davon abgesehen: Wer brüllt dem fehlt Autorität und er macht sich lächerlich.
    das dürfte wohl auf horsi nicht zutreffen. Die macht Dich mit einem einzigen Blick so klein, dass Du unterm Teppichboden Fallschirm springen kannst.

    Back to topic:
    Es ranken sich viele Gerüchte um die OPZ und generell um die BW. Zur Zeit würde ich es mir sehr sehr gut überlegen, dorthin zu gehen. Gründe wurden bereits angeführt. Schon alleine die lange Bindung würde mich stören. Und der oft schon sehr besondere Menschenschlag, den man speziell bei der BW vorfindet. Ist wirklich nicht jedermanns Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Mal eine ganz aktuelle Erfahrung aus dem Personalamt. Meine Einplanung als Stabsarzt der Reserve lief unglaublich unkompliziert, geradezu nett und ich wage es kaum zu sagen: zivil.

    Aber verpflichten und ins Ausland gehen mag ich derzeit zumindest wirklich nicht. Obwohl: wenn ins Ausland, dann doch lieber mit militärischem Schutz als mit einer NGO...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von hennessy
    das dürfte wohl auf horsi nicht zutreffen. Die macht Dich mit einem einzigen Blick so klein, dass Du unterm Teppichboden Fallschirm springen kannst.
    [...]
    Das haben auch die Jungs an der LL/LTS nicht geschafft und da holt man sich normalerweise ja das Eichenlaub für die rechte Brusttasche ab - mal abgesehen davon springe ich lieber richtig, die Freifallzeit ist einfach länger.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Kathi0885
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Beiträge
    6
    EGAL WAS IHR WERDEN WOLLT ODER SEIT, HALTET EUCH BLOß VOM ZENTRALEN SANITÄTSDIENST DER BUNDESWEHR FERN!

    Und da landet jeder der in diesem Verein irgendwas mit medizin zu tun hat! Und ich weiß wovon ich rede, ich bin seit ca 5 jahren dabei, RettAss und versuche seit letztem Jahr irgendwie ganz gepflegt da die Biege zu machen. Und das obwohl die Jobaussichten für RettAss "draußen" nicht wirklich der hit sind.

    Okay, wenn ihr natürlich darauf steht auch tagtäglich die falten aus dem Sack zu klopfen(natürlcih nicht überall, in den BWKs soll`s anders sein,aber da sind die stellen echt begrenzt) , total schwachsinnige Befehle ausführen wollt und eure seele verkaufen.....dann viel glück!

    Im Ernst, das war mal ein toller Verein, als es noch Kameradschaft gab, der Spieß sich noch um seine Leute gekümmert hat und das alles. Aber die Zeiten sind vorbei!

    Mein Rat: Finger weg von der BW, zumindest im ZSanD, den REst kann ich nicht beurteilen.



    Für mich ist es der größte Fehler den ich je gemacht habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und da landet jeder der in diesem Verein irgendwas mit medizin zu tun hat!
    Das stimmt schon mal nicht. Es gibt auch Sanitätskräfte die zu Heer, Luftwaffe oder Marine gehören.

    ich bin seit ca 5 jahren dabei, RettAss und versuche seit letztem Jahr irgendwie ganz gepflegt da die Biege zu machen
    Ne is klar, sich erst die Ausbildung bezahlen lassen und dann die Biege machen wollen. Es gibt Möglichkeiten rauszukommen, aber die sind dir wohl zu teuer.

    Okay, wenn ihr natürlich darauf steht auch tagtäglich die falten aus dem Sack zu klopfen
    1. Es gibt genug Dienstposten bei dem "Verein" wo es genug zu tun gibt und
    2. Da dein Dienstgrad mindestens Feldwebel ist: Schon mal was von Eigeninitiative gehört?
    (Kenn ich übrigens aus meiner letzten Einheit- die Fw haben rumgenölt, dass sie mehr Dienstsport machen würden, und nix zu tun hätten aber dass man mal um 14:30 auch mal den Chef anrufen könnte und nachfragen, ob man bis Dienstschluss mit den Jungs laufen gehen kann ist keiner gekommen.Und der ZgFhr musste ihnen jegliche Arbeit erst mal befehlen.)

    total schwachsinnige Befehle ausführen wollt
    Komplett schwachsinnig können die Befehle nicht wirklich sein, auch wenn man den Sinn selber nicht immer erfasst. Immerhin ist eine Mindestanforderung für die Rechtmäßigkeit eines Befehls der dienstliche Zweck.

    [QUOTE][eure seele verkaufen/QUOTE]
    Dass man das muss ist mir neu, aber das kannst du sicher genauer erläutern.

    der Spieß sich noch um seine Leute gekümmert hat und das alles.
    Als erwachsener Mensch sollte man sich erstmal selber um sich kümmern. Und wenn der Spieß seine Aufgaben nicht macht, weisst du ja welche Möglichkeiten du hast.
    Aber die Zeiten sind vorbei!
    Willkommen im richtigen Leben.

    Ich behaupte nicht, dass bei der "Firma" alles eitel Sonnenschein ist. Das kann ein knallharter, lebensgefährlicher, beschissener, aber auch saugeiler Beruf sein. Wer sich bewerben will, sollte sich vorher genau überlegen, auf was er sich einlässt. Leider sehen viele heutzutage nur das Geld und die Ausbildung und fallen dann aus allen Wolken wenn sie mit der Realität konfrontiert werden (das meine ich nicht speziell auf Kathi bezogen, sondern allgemein).

    Aber ich würde auch jedem angehenden Medizinstudenten raten, sich genau zu überlegen, was auf ihn zu kommt.

    @Kathi0885: Der "Eskotzmichallesan"-Thread ist übrigens weiter unten.
    Hier halte ich eine sachlichere Kritik doch für angebrachter.
    Geändert von WackenDoc (24.05.2009 um 17:20 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook