teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...315099,00.html

    ein interessanter Artikel, da steht das alle BEwerbungen zukünftig weiter über die ZVS gehen, aber es können nur 6 Hochschulen fürs Hochschulauswahlverfahren angegeben werden.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #2
    El Duderino
    Registriert seit
    01.03.2004
    Semester:
    6. Sem. Biomedizin
    Beiträge
    49
    Hmm, ich bin sehr skeptisch, was das neue Verfahren angeht. Ich glaube nicht wirklich daran, dass NC und Wartezeiten sinken, sondern eher steigen.
    Gute Karten dürften dann wirklich die Leute haben, die reichlich Naturwissenschaften mit sehr guten Noten in der Oberstufe belegt haben...
    Und mit meinem 2,2 Schnitt glaube ich nicht an einen Platz und stelle mich lieber auf eine Wartezeit von bis zu 10 Semestern ein. Oder ich hab Glück



  3. #3
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    diese ganze Studienplatzklagerei geht mir sowieso auf die Nerven, erst in der Schule rumgammeln und dann von Papa nen Anwalt bezahlen lassen andere leute die 10 Wartesemester warten werden da echt verarscht, wo wurden nochmal neulich die ganzen Eingeklagten exmatrikuliert?
    ich bin für ein Vergabeverfahren wie beim Medizinertest früher, da kann sich keiner beschweren und die besten kommen rein.



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Registriert seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Ich glaube in Ulm wurden 64 Studenten exmatrikuliert...
    Was Frau Bulmahn da von sich gibt ist doch totaler Schwachsinn. "Jetzt können sich die künftigen Bewerberinnen und Bewerber schon in der Schule auf ihr Studium vorbereiten" - ich würde gerne wissen, wieviele 17 und 18-jährigen wissen,was sie einmal machen wollen. Für diejenigen, die sich ihres Berufswunsches sicher sind, ist das ja ne tolle Sache, aber das betrifft meiner Meinung nach nicht die Mehrheit.
    Mal abgesehen davon werden die Unis nicht selbst ihre Plätze vergeben wollen, zumindest kaum über Auswahlgespräche. Diese Möglichkeit besteht jetzt schon, wird zum Grossteil aber einfach an die ZVS zurückgegeben und dann wird wieder per Note verteilt.
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Und das treffensde Statement aus dem Spiegelartikel ist wohl das hier:
    "Bernhard Scheer, Sprecher der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) in Dortmund, beurteilt die Erfolgsaussichten der Reform skeptisch: "Da wird sich nichts ändern." Es werde genauso viele Klagen auf einen Studienplatz geben, da sich die Gesamtzahl der Plätze durch das neue Verfahren nicht erhöht. "Wir verteilen nur das Leid der Abgelehnten anders." Auch in Zukunft werde eine sehr gute Abiturnote der beste Garant für den gewünschten Studienplatz sein."
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook