teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich waere eh dafuer, das abi wieder allgemeingueltiger zu gestalten, mit pflichtpruefungen in deutsch usw. die schule ist auf keinen fall studienvorbereitend, das soll sie auch nicht sein. sicherlich waere mein abi auch schlechter gewesen mit einem breiteren faecherspektrum in der pruefung, aber irgendwie kann man doch eine gewisse breite an bildung bei einem abiturienten voraussetzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Also ich bin der Meinung, dass das einzig wahre Krikterium für die Vergabe von Studienplätzen über Noten ein bundeseinheiheitliches Abitur sein kann!!! (es ist zur Zeit nicht zu verwirklichen - s.h. Klultusmininsterkonferenz)
    Ich frage mich nur - warum ich mache Fächer (die ich in anderen Bundesländern nie belegen hätten müssen) bei meinem Abi-Schnitt so ne Rolle Spielen.
    Da muß irgendwie Schuß sein!!! Jemand der aus Nord, Süd, Ost oder West kommt muß einfach gleich bewertrt werden können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Mephistopheles
    Also ich bin der Meinung, dass das einzig wahre Krikterium für die Vergabe von Studienplätzen über Noten ein bundeseinheiheitliches Abitur sein kann!!!
    Naja, das versuchen ja die Landeslisten der ZVS auch zu erreichen...eine Vergleichbarkeit von Leuten mit gleichem Abi...gibt es ein Bundeseinheitsabitur, würden die Landeslisten wegfallen aber der Endeffekt wäre wohl ähnlich (Die besten kriegen die Plätze als erstes) und bundesweit würde es immernoch genausoviel leute mit gutem NC geben....somit frag ich mich, was diese Neuerung bewirken soll ? Die Anzahl der Wartenden würde das kaum minimieren !

    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Beiträge
    22
    @ zotteltroll & bagheera:

    Recht habt ihr!!
    Ich finde, es gibt nichts schlimmeres als diese Fachidioten. Ziel und Zweck des Abiturs ist ja, dass man eine breite Allgemeinbildung bekommt und unter Beweis stellt (deswegen heißt das ja auch "Allgemeine Hochschulreife" ).
    Nur schade, dass die meisten das noch nicht verstanden haben und sich darüber aufregen, dass man Deutsch nicht abwählen kann...
    Bin auch in Spanien ein halbes Jahr zur Schule gegangen und da (und in vielen anderen Ländern ebenso) muss man sich ab der 11. Klasse für eine Fachrichtung entscheiden: Naturwissenschaftliche, Humanistische etc. Und nur, wer das naturwissenschaftliche gemacht hat, darf Medizin studieren.
    Was für ein Schwachsinn!! Wer kann denn bitte mit 16 schon grundsätzlich eine ganze Fachrichtung für seinen Lebensweg ausschließen?

    Das wars auch schon, wollte euch damit eigentlcih nur mitteilen, dass ihr mir richtig aus der Seele gesprochen habt!
    Gruß, Lauri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook