teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo,
    dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

    bin jetzt 31, habe mit 28 das Studium begonnen.

    Mein Chef und Dr-Vater legt großen Wert darauf, dass seine Mitarbeiter vorm Studium schon einen Beruf gelernt haben, also ein großer Pluspunkt.

    Der Vergleich mit Gleichaltrigen ist natürlich so eine Sache... ehrlich gesagt, kenne ich keine bis auf eine ehemalige Klassenkameradin aus der Berufsschule! Andere Gleichaltrige erkenne ich eigentlich nur am Geburtsdatum... es ist schon unglaublich. Ehrlich gesagt, kommen mir die meisten ziemlich spießig vor...
    Neid um Haus, Pferd und Pool kenne ich eigentlich nicht, denn ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, es geht ja voran und außerdem ist es selbstgewählt. Auch wenn ich mir finanziell vieles nicht leisten kann, empfinde ich es als einen großen Luxus, studieren zu können.

    Bildung zählt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Isihero
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    Leider noch keinen...
    Semester:
    *Zukunftsmusik*
    Beiträge
    31
    Bildung zählt....
    meine Rede! Genau so sehe ich das.

    Zumal, angenommen man ist mit 40 fertig und geht erst dann Offiziell in die Arbeitswelt. Es bleiben sage und schreibe noch 25 Jahren zum arbeiten!!
    Außerdem kriege ich schomal mit, wie Freunde von uns total frustriert über deren "spießig_geordnete_Leben" klagen.
    Haus, Baum und Pferd sind schnell unwichtig wenn du gezwungen bist woanders hinzuziehen wegen eine Arbeit. Heute zu Tage noch mehr denn je.
    Und Auto kannst man ja weiter fahren, überall .

    Also, nicht entmutigen lassen. Die Zeit vergeht für alle, und Leben hat man nur eines.

    Genug Philosophiert ...
    Viele Grüße,

    Isihero.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mausekind
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Beiträge
    94
    ich hab ne "2 vor der Zahl " also 28 ... im Geiste 12 aber ich weiß jetzt wenigstens, warum ich lernen will.
    Dazu hätte ich gleich nach dem Abi keine Lust gehabt.
    Ich denke wir sollten mal aufhören uns Gedanken zu machen wie alt wir doch sind, mensch, wir werden voraussichtlich 80 und älter!!!
    Und so ein schönes Studium mit wenig Geld ist doch tausendmal besser als ein langweiliger Job bzw. Geld vom Arbeitsamt....
    Vergeßt Euer Alter und stupst bloß nicht alle mit der Nase drauf, ist doch wurscht... Ich mach auch manchmal OMI-Scherze über mich, aber ich glaube das interessiert keine Sau wie alt wir sind. Wir müssen nur wollen....
    Das Gras wächst nicht schneller-auch wenn man dran zieht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich für meinen Teil kann sagen:

    ICH HAB DIE ENTSCHEIDUNG, MEDIZIN ZU STUDIEREN, BIS JETZT NOCH NIIIEEE BEREUT!

    Ok, es gab/gibt(ja, und auch: wird geben) Krisen, in denen man sich ernsthaft fragt, warum man sich das alles "im hohen Alter" noch antut. Aber dann gibt es solche ganz speziellen Situationen, die einem zeigen, dass es genau das ist, was man wirklich mit aller Macht durchziehen möchte.

    Hänge gerade in den letzten Zügen eines Teils des Pflegepraktikums (in der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie) und frage mich täglich, wo ich denn noch die Zeit hernehmen soll, nebenbei für ne versemmelte Neuroanatomie-Klausur zu lernen, deren Nachprüfung in 2 Wochen stattfindet. Und siehe da, mitten in dieser Krise und Lustlosigkeit fällt mir auf der Station ein Buch (Traumatologie des Hirn- und Gesichtsschädels) in die Hände, das mich total fesselt und das ich auch sogleich mal für ne kurze Zeit ausgeliehen habe. Hey, denke ich mir jedesmal, wenn ich da reinschaue, da weißt du doch endlich mal wieder, wofür du die ganze Sch*** lernst! Und so ist dieses Buch doch tatsächlich zum Motivations-Motor geworden!!! Ein BUCH!!! Ok, auch Gespräche mit Patienten, aber in erster Linie im Moment dieses Buch.

    Eines kann ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen: Ich habe noch nie so oft geheult und an mir gezweifelt wie im vergangenen Jahr! Aber ich war auch noch nie so stolz auf meine Leistung wie in dieser Zeit, weil mich zusätzliche Belastungen wie Kind/Finanzielle Sorgen/privater Stress etc. pp. nicht daran hindern konnten, für meinen Traum zu kämpfen - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ok, abgerechnet wird zum Schluss, aber genau da will ich hin .

    Ein dicker Motivations-Knuddler für alle, die an sich zweifeln von
    der Daisy, die ihres Zeichens die unangefochtene Zweifel-Königin ist (wenn ich meinem Freund glauben darf )
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Beiträge
    2
    ..also erst mal allen, die geantwortet haben auf mein Posting..gaaaaannzzzz vielen Dank!!!!
    Haett ja nich gedacht, dass es sooo viele Omis und Opis unter den Medizinstudenten gibt..bzw. soo viele Menschen, die sich im biblischen Alter von +/- 30 ueberlegen ein Medizinstudium aufzunehmen. Ich blick jetzt auch schon en bissel mehr durch, wenn ich auch noch keine Entscheidung getroffen habe.

    Und..aehm ich muss Euch beichten, dass ich so nen aehnlichen Eintrag auch auf anderen Seiten gepostet habe..) mit aehnlichen Reaktionen!

    Und jetzt ne Idee: einige haben mich drauf angesprochen, obs so ne Art mailingliste dazu gibt..also wie waers denn, wenn wir so was starten wuerden..mit Menschen, die sich in fortgeschrittenem Alter ueberlegen, das Studium zu beginnen..und mit Menschen, die schon so in unserem Alter die Entscheidung hinter sich und das Studium begonnen haben?

    Wie wir das dann organisatorisch machen..keine Ahnung..kriegen wir dann aber scho irgendwie hin..mich wuerd jetzt einfach mal interessieren, wer da alles Interesse dran haett!

    Also denn haut in die Tasten und meldet Euch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook