teaser bild
Seite 14 von 513 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 2564
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    in geheimer Mission
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    266
    ne, die scheinen ein echt fittes Beraterteam am Set gehabt zu habe...

    An Fehlern ist mir folgendes aufgefallen:
    Intubation: Tubus nicht bis zum Ende reinschieben
    Bei Ankunft Krankenhaus nicht Status 4 wie im Film sondern 8
    Und ein frischer Apoplex im absoluten Stroke-Unit-Alter wird doch hoffentlich nicht wirklich ohne NA gefahren...

    Ansonsten medizinisch recht fit.


    Verrissen wurde der Film bislang eher von sog. professionellen Kritikern, wie z.B. unter http://www.filmstarts.de/kritiken/Kammerflimmern.html
    Wobei die positiven Kritiken eindeutig in der Überzahl sind.

    Gruß, Nils



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    "Aviator" fand ich totlangweilig. Reiner Kostümfilm.
    cu
    luckyblue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von nduester
    ne, die scheinen ein echt fittes Beraterteam am Set gehabt zu habe...
    Hatten sie, japp. Zum einen war der Regisseur beim MHD Köln Zivi und zum Zweiten werden einige unserer Kollegen im Abspann als Berater genannt.

    Zitat Zitat von nduester
    An Fehlern ist mir folgendes aufgefallen:
    Intubation: Tubus nicht bis zum Ende reinschieben
    Bei Ankunft Krankenhaus nicht Status 4 wie im Film sondern 8
    Und ein frischer Apoplex im absoluten Stroke-Unit-Alter wird doch hoffentlich nicht wirklich ohne NA gefahren...
    Nunja, der Film soll ja den Kölner RettD darstellen und deshalb sind 2 von den 3 "Fehlern", die du gefunden hast, gar keine:

    1. Unter Notkompetenz sind in Köln nur Oxford-Tuben zugelassen und die schließen mit dem Anschluss-Stück ja doch knapp über den Zähnen ab.

    2. Wir geben weder Status 7 noch 8 im RettD. Stadtrettung halt. Demnach erreichen wir das KH doch in Status 4.

    Und mit deiner 3. Kritik hast du im Regelfall sicherlich recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    *hüpf* *spring* *ausflipp*

    Und noch was hab ich entdeckt:

    Krieg der Welten

    Da das vor einigen Jahren eins meiner absoluten Lieblingsbücher war, freue ich mich wie ein Schneekönig auf die Verfilmung!!!!! Ich liebe HG Wells! Hoffentlich wird der Film nicht so ein phänomenaler Reinfall wie "Die Zeitmaschine"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    in geheimer Mission
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von tonexxx
    Hatten sie, japp. Zum einen war der Regisseur beim MHD Köln Zivi und zum Zweiten werden einige unserer Kollegen im Abspann als Berater genannt.

    Nunja, der Film soll ja den Kölner RettD darstellen und deshalb sind 2 von den 3 "Fehlern", die du gefunden hast, gar keine:

    1. Unter Notkompetenz sind in Köln nur Oxford-Tuben zugelassen und die schließen mit dem Anschluss-Stück ja doch knapp über den Zähnen ab.

    2. Wir geben weder Status 7 noch 8 im RettD. Stadtrettung halt. Demnach erreichen wir das KH doch in Status 4.
    Aha? kurz mal weg vom Threadthema: was ist wenn man nur mit Magilltuben gelernt hat? Ich z.B. habe jetzt 2 Jahre in einem Landkreis gearbeitet wo beide Sorten im Rucksack waren, und ich habe dort (entgegen der "dortigen" Sitten) immer zu Magill gegriffen, da ich mit den Oxford mangels Erfahrung nicht wirklich gut klarkam. Aber danke für den Filmhinweis - dafür ging die Szene zu schnell als daß ich noch die Tubusart erkennen konnte...
    zu 2: ist ja lustig... wie errechnet man in Köln denn dann die Einsatzstatistiken, wenn einem 7 und 8 Fehlen? Ist dort lediglich die Hilfsfrist und die Einsatzdauer statistisch wichtig? Also in meiner Heimatstadt wird trotz Stadtrettung mit allen Stati gearbeitet... Aber trotzdem auch hier: Danke für die Aufklärung. Man lernt halt nie aus

    Ähem, da Du ja offensichtlich einige Kontakte zu haben scheinst: Ist der dicke NEF-Fahrer (Hagen Tezlaff lt. Abspann) ein "richtiger" RD-ler? Konnte ihn weder über google noch über metager ausfindig machen, was ja für einen Schauspieler eher untypisch wäre.

    Gruß, Nils



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook