teaser bild
Seite 17 von 513 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 2564
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von nduester
    zu 2: ist ja lustig... wie errechnet man in Köln denn dann die Einsatzstatistiken, wenn einem 7 und 8 Fehlen? Ist dort lediglich die Hilfsfrist und die Einsatzdauer statistisch wichtig? Also in meiner Heimatstadt wird trotz Stadtrettung mit allen Stati gearbeitet... Aber trotzdem auch hier: Danke für die Aufklärung. Man lernt halt nie aus

    Ähem, da Du ja offensichtlich einige Kontakte zu haben scheinst: Ist der dicke NEF-Fahrer (Hagen Tezlaff lt. Abspann) ein "richtiger" RD-ler? Konnte ihn weder über google noch über metager ausfindig machen, was ja für einen Schauspieler eher untypisch wäre.

    Gruß, Nils
    ad 2: Wir ham hier an jeder Straßenecke ein KH. Da gibt es echt keine langen Fahrten. Ich persönlich habe auch noch nie andere Statistiken als Einsatzdauer und Hilfsfristen gebraucht. Allerdings: du hast Recht!!!
    Im Film kam doch ein Statusfehler vor!!! Die drücken in der Einfahrt vom KH die 4 (wo höchstens eine 8 Sinn machen würde). DAS ist natürlich doch falsch (hatte ich in meinem ersten Posting allerdings vergessen).

    Hagen Tezlaff sagt mir leider weder im RettD, noch als Schauspieler etwas. Vielleicht kommt der ja auch von der Berliner Feuerwehr, schließlich dankt der Regisseur auch denen im Abspann oder er ist ganz einfach gecastet worden.

    Die Alarm-Anfahrten im Film sind übrigens echt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von tonexxx
    Die Alarm-Anfahrten im Film sind übrigens echt.
    Wie haben die das denn genehmigt bekommen? Wie will man denn das rechtfertigen, wenn dabei ein Unfall passiert?
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ich habe das Thema mal geteilt, die sich hier eigentlich anschliessenden Ausführungen zum Thema "Statusmeldungen im Rettungsdienst" findet ihr jetzt hier.
    Und jetzt BTT!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Notdoc
    Wie haben die das denn genehmigt bekommen? Wie will man denn das rechtfertigen, wenn dabei ein Unfall passiert?
    a) wenn ich das wüsste, würde ich mich darüber ausschweigen

    b) habe ich absolut keine Ahnung

    Aber vielleicht hatte ich mich zuvor auch schlecht ausgedrückt: das sind Anfahrten zu echten Einsätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von tonexxx
    Aber vielleicht hatte ich mich zuvor auch schlecht ausgedrückt: das sind Anfahrten zu echten Einsätzen.
    *Licht aufgeh*

    Das Filmteam und die Schauspieler waren also bei realen Rettungseinsätzen mit eingebunden?
    Geändert von Notdoc (16.02.2005 um 23:07 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook